Rund 70 neue Nachwuchskräfte

Im Herbst startet das neue Ausbildungsjahr für über 50 junge Menschen bei der Multivac Group am Hauptsitz in Wolfertschwenden. Hinzu kommen 16 neue dual Studierende unterschiedlicher Bachelor- und Master-Studiengänge, die ihr Studium bei dem Verpackungsspezialisten absolvieren. Mehr als 20 Auszubildende beginnen an den weiteren deutschen und österreichischen Produktionsstandorten ihre Ausbildung bei der Unternehmensgruppe.

Große Auswahl an Berufen

Das Allgäuer Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Ausbildungsberufen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und IT-Bereich: Zu elf Berufen, in denen das Unternehmen im Allgäu ausbildet, gehören etwa Kaufleute für Digitalisierungsmanagement, Technische Produktdesigner, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Mechatroniker, Fachlageristen oder zwei unterschiedliche Fachrichtungen für Industriemechaniker.
Am Produktionsstandort im österreichischen Lechaschau beginnen in diesem Jahr zwölf Auszubildende ihre Karriere bei Multivac, sechs Auszubildende erweitern bei Fritsch in Markt Einersheim in Franken die Belegschaft sowie fünf Auszubildende bei Marking & Inspection im nordrhein-westfälischen Enger.

Theorie und Praxis vereint im dualen Studium

Zudem entschieden sich in diesem Jahr 16 neue Studierende für einen der dualen Bachelor- und Master-Studiengänge bei der Unternehmensgruppe. Diese werden über Kooperationen mit verschiedenen Hochschulen in Bayern, Baden-Württemberg und Hessen angeboten und umfassen unter anderem die Studienrichtungen BWL, Robotik, Data Science und Künstliche Intelligenz, Informatik, oder Wirtschaftsingenieurswesen. Außerdem hinaus bietet das Unternehmen eine Vielzahl an Möglichkeiten für studentische Anstellungen, wie Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Abschlussarbeiten, an.

Berufliche Entwicklung mit Weitblick

„In einem internationalen Umfeld, das von Innovation geprägt ist, eröffnen wir unseren Nachwuchskräften eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten“, sagt Monika Hannon, Executive Vice President Corporate HR bei der Multivac Group. „Dank modernster und effizientester Technologie sowie qualifizierten Ausbildern wartet eine erstklassige Ausbildung auf sie. Unsere hohen Aus- und Weiterbildungsstandards bieten ihnen ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft“, ergänzt sie.
Nicht zuletzt profitieren die Nachwuchskräfte von attraktiven Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, einer Cash-Card, Team-Events sowie zusätzlichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem umfassenden Mentoring-Programm. „Wir freuen uns auf eine lange, gemeinsame Zukunft mit unseren Auszubildenden und Studierenden und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start in unserem Unternehmen“, resümiert Monika Hannon.

Meist gelesene Artikel

News
„Der Ludwig“: Bester Web-Shop
News
Dänen rechnen mit mehr Schweineproduktion
News
Veganuary auch am Arbeitsplatz
News
Eine Plattform als Meilenstein
News
Weber ist „Hessen-Champion 2025“

Das könnte Sie auch interessieren:

Dänen rechnen mit mehr Schweineproduktion

Erstes Halbjahr 2025 zwar mit Minus, aber bei Schlachtungen und Ausfuhren reichlich Optimismus für den Rest des Jahres....
Weber Food Technology Hessen Champion 2025

Weber ist „Hessen-Champion 2025“

Auszeichnung für Weber Food Technology als „Hessen Champion 2025” würdigt unternehmerisches Engagement und regionale Verantwortung....
QS-Klimaplattform

Eine Plattform als Meilenstein

QS-Klimaplattform: Erste CO2-Bilanzen für die Schweinemast liegen vor, Testphase erfolgreich abgeschlossen....

„Der Ludwig“: Bester Web-Shop

Der Online-Shop des Fleisch-Experten Dirk Ludwig wurde vom Fernsehsender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität als Deutschlands bester in...
Marcher Fleischwerkstatt

Wo Fleisch aus der Werkstatt kommt

Marcher Fleischwerke schließen Erweiterung des Betriebs in Villach ab, neuer Abholmarkt „Fleischwerkstatt“ eröffnet....

Neue Tierwohlställe in Unterfranken

Am neuen Forschungs- und Prüfzentrum in Schwarzenau in Unterfranken eröffnete Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber neue Tierwohlställe....