Frankurt/Main, (GV-net). Ein eigenständiges, unverwechselbares, alleinstellendes Profil als Hersteller ist die beste Voraussetzung, um aus einem Verdrängungsmarkt über den Preis zu einem Profilierungs- und damit Markenmarkt zu kommen.
Dies die Position von Dr. Jürgen Sauer, Geschäftsführer von Stockmeyer FOOD SYTEMS, der sich auf der Catering World`99 zum Thema Food Systems und der GV-Makt äußerte. Dies bedeutet für Dr. Sauer und sein Unternehmen, weg vom Produktmarkt, hin zum Konzeptmarkt.
Dabei lautet die Antwort von Food Systems: Verkaufen mit System, wie z.B. bei der Markteinführung des Sortiments internationaler Gourmetaufläufe der 1/2 Gastro Norm Schale und die Innovation mikrowellengeeigneter Automatenverpackung für die Klassiker des Burgersortimentes.
“Das Thema Aufläufe ist nicht neu”, so Dr. Sauer, “doch es wird von uns neu interpretiert.” Die Fakten sind dabei, 14 Tage RLZ, hochwertige Naturprodukte, kalt vorportionierbar, keine Restmenge, Zubereitung in der recyclebaren Schale in allen gängigen Profigeräten.
Eine absolute Innovation stellt die neue Generation von Snacks dar, die in der Verpackung in Heißluftverpflegungsautomaten zubereitet werden. Dazu Dr. Sauer gegenüber GV-net: “Erstmals ist es gelungen eine im Handling perfekte und die Produktqualität bei der Zubereitung voll erhaltende Verpackung dem Markt anbieten zu können.”
Für Stockmeyer FOOD SYSTEMS sind die Caterer die Kernzielgruppe und haben damit nach – Dr. Sauer – eine eigene Ansprache verdient. Somit ist für ihn die Messe die ideale Plattform für die Präsentation von innovativen Herstellerleistungen und Konzepten.