Jetzt, da die Tage wieder kürzer, kalt und nass werden, wird die Sehnsucht der Deutschen nach Urlaub an endlosen Sandstränden unter Palmen wach, und der Gedanke an vergangene Urlaubstage hilft über den Herbst hinweg. Um die Erinnerung zurückzubringen, helfen alkoholische Getränke wie Longdrinks und Cocktails. Für 61 Prozent der 18- bis
29-jährigen Deutschen sind dies die Getränke, mit denen sie auch am liebsten im Urlaub entspannen. Für 53 Prozent der Deutschen ruft der Genuss von Longdrinks und Cocktails auch im Alltag Urlaubsstimmung hervor – Bier vermag dies nicht zu leisten. Lediglich 11 Prozent aller Befragten fühlen sich beim Biertrinken an Urlaub erinnert. Selbst Weingenuss verschafft den Deutschen zuhause nur zu 37 Prozent Urlaubsgefühle. Die freie Zeit genießen, relaxen und entspannen – dies verbinden
66 Prozent derjenigen, für die Cocktails und Longdrinks die Urlaubsdrinks schlechthin sind, mit dem Genuss ihres persönlichen Lieblingsmixes.
Die Ergebnisse der Umfrage verdeutlichen: Die Gunst deutscher Verbraucher im Bereich der alkoholischen Getränke geht immer stärker zu Longdrinks und Cocktails. Der entspannte Genuss in Verbindung mit
Urlaubsträumen steht ganz oben auf ihrer Agenda.