Über Werbeunterlagen, Presseartikel, Internetauftritte etc. wurden wieder mehr als 11 Millionen Menschen erreicht.
Als Neuigkeit in diesem Jahr haben die Städte Stuttgart und Oberkirch ganz speziell für ihre Region einen zusätzlichen Flyer drucken lassen mit den teilnehmenden Restaurants aus diesem Raum. Da dies sehr gut von den Restaurantgästen aufgenommen wurde, bietet es sich an, dass nach diesem Vorbild im kommenden Jahr weitere regionale Stadtmarketing-Organisationen Deutschlands diesem Beispiel folgen.
Wie bereits im vergangenen Jahr, so hat auch heuer wieder der Schindlerhof in Nürnberg-Boxdorf von jedem an diesem Tag verkauften Menü 3 Euro an die EUROTOQUES-STIFTUNG gespendet. Davon sollen dann EUROTOQUES Geschmacksunterrichte an Schulen finanziert werden.
Der EUROTOQUES-Medienpreis für die diesjährige Veranstaltung wird ca. Mitte Juli vergeben werden.
Es wurde mehrfach angeregt, diese Festlichkeit künftig auf das ganze Wochenende auszudehnen. Dies muss allerdings noch im Präsidium auf internationaler Ebene abgesprochen werden.
Termin für das 8. Europäische Koch-Festival 2005 in Deutschland ist Donnerstag, der 26. Mai 2005 (evtl. dann bis Sonntag, 29. Mai 2005).