Clips

YouTube Clips werben um Nachwuchs

In zwei brandneuen Clips auf YouTube werben junge Fleischermeister und Fleischermeisterinnen sowie andere hoffnungsvolle Nachwuchskräfte aus dem Fleischerhandwerk für ihren Beruf. Die Kurzfilme sind auf YouTube zu sehen und Bestandteil einer neuen 2021 vom Deutschen Fleischer-Verband gestarteten Kampagne, die sieben Phasen umfasst und im 3. Quartal 2023 abgeschlossen sein wird. Nach den Videos „Wir sind das Original“, „Wir sind regional“ und „Wir sind Profis“ mit unterschiedlichen Betrieben des Fleischerhandwerks aus mehreren Bundesländern gingen zwei neue Videos der Phase 3 online.

Clip: „Werde Fleischer!“

In diesem Video berichten weibliche und männliche Teammitglieder der Nationalmannschaft des Fleischerhandwerks warum sie sich für diese Berufe entschieden haben und rufen andere junge Menschen dazu auf ihnen zu folgen und das Metzgerhandwerk mit allen seinen Facetten kennenzulernen – ob in einem Praktikum oder im Rahmen einer Ausbildung zum Fleischer*in oder Fachverkäufer*in im Lebensmittelhandwerk:

Clip: „Interview Marvin“

Im zweiten Video-Clip berichtet Marvin Hansen darüber warum er ein Praktikum zum Erzieher abbrach und dafür eine Fleischerlehre im Hof Steffen in Muxall in Schleswig-Holstein begann und warum diese genau das Richtige für ihn ist.:

In den weiteren Phasen 4 (4. Quartal 2022), 5 (1. Quartal 2023), 6 (2. Quartal 2023) und 7 (3. Quartal 2023) stehen die Themen „Werbung um Quereinsteiger“, „Politische Offensive“, „Nachhaltigkeit“ und „Wir sind Teil einer starken Gemeinschaft“ auf dem Programm, die ebenso in Clips umgesetzt werden sollen.

Weitere Informationen sowie Möglichkeiten der Berufe im Fleischerhandwerk finden Interessierte auch auf www.fleischerberufe.de

Meist gelesene Artikel

News
Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur
News
Schwarzwälder Schinken goes Wacken
News
Fleischkonsum in Comic-Form
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Das könnte Sie auch interessieren:

QS Studie Lebensmittelsicherheit

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....

150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Mit über 180 Gästen aus Fleischerhandwerk, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierte der Deutscher Fleischer-Verband unweit des Brandenburger Tores in Berlin...
KIT Gedrucktes Schnitzel Gewinner 2. Preis

Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Beim KIT-Innovationswettbewerb Neuland 2025 landete ein Schnitzel aus dem 3D-Drucker auf dem zweiten Platz....
Fleischeslust Martin Oesch

Fleischkonsum in Comic-Form

Im Oktober 2025 erscheint die Graphic Novel „Fleischeslust“ von Martin Oesch. Er ist sowohl in der Comic-Welt als auch im...
Vion Food Group Bilanz 2024

Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur

Vion Food Group: 2024 im Zeichen des Umbaus, 2025 will der Konzern mit starken Ergebnisse zurück in die Erfolgsspur....

Schwarzwälder Schinken goes Wacken

Wenn Heavy Metal auf Schwarzwälder Schinken trifft: Schinkenscheiben und -stücke, Würfel und „Wacken-Wecken“ für Musiker und Fans....