Dabei unterteilt sich die Trendschau in drei Themenbereich :
Convenience wird in drei Kühltürmen für SB-Produkte präsentiert. Thematisch werden innovative Produkte zu den Verzehrsanlässen Family, Single und Snack now vorgeführt. Damit wird dem Lebensmittelhandel gezeigt, welche interessantes Potential in diesem Sortiment steckt, wenn es den Verbrauchern nach bestimmten Kriterien angeboten wird.
Küchenfertige Fleisch-Snacks und -Spezialitäten in der Bedienungstheke sind der zweite Bereich. In einer attraktiven Kühltheke wird demonstriert, dass diese Sortimente in keiner gut geführten Service-Theke fehlen dürfen. Vor allem aus Rendite-Gesichtpunkten ist dieser Bereich für den Lebensmittelhandel von besonderer Relevanz.
Im Pasta Cooking-Shop werden neue Kreationen aus diesem nach wie vor stark nachgefragten Sortiment vorgeführt. Dieses bereits mit großem Erfolg im Lebensmittelhandel eingesetzte Modul sorgt für große Kundenfrequenzen und kann im Vorkassenbereich oder im Zentrum des Marktes eingesetzt werden .
Organisiert wird die Trendschau von dem Fachmagazin BLICK ff-delikat.