Die DLG in Frankfurt am Main ist eine der wichtigsten Organisationen, wenn es um die Bewertung von Lebensmitteln geht. Jeder Jahr werden über 20.000 Produkte aus dem In- und Ausland untersucht. Die DLG prüft Fleischerzeugnisse, Tiefkühlprodukte, Fertiggerichte, Feinkost, Brot und Backwaren, Molkereiprodukte, Wein, Bier, Spirituosen, alkoholfreie Getränke, Mineral- und Tafelwasser.
Bei den DLG-Wettbewerben geht es darum, technologisch besonders gelungene Produkte zu erkennen und zu prämieren. Als Kriterien galten vor allem eine sorgfältige Rohstoffauswahl und die optimale Verarbeitung und Zubereitung.
Im Zentrum der Prüfung steht die sensorische Analyse. Diese wissenschaftlich abgesicherte Methode ermöglicht es, die Qualität von Lebensmitteln zuverlässig zu bestimmen. Dabei werden strenge Standards zugrunde gelegt, die über viele Jahrzehnte ständig weiterentwickelt wurden. In den Prüfungen geht es um die Frage, ob die Lebensmittel den hohen Qualitätsansprüchen der DLG – und damit dem Verbraucher – entsprechen.
KNORR Fond zum Verfeinern Fisch 4 x 1 l-KF Art.-Nr. 8111
KNORR Fond zum Verfeinern Huhn 4 x 1 l-KF Art.-Nr. 8112
KNORR Fond zum Verfeinern Hummer 4 x 1 l-KF Art.-Nr. 8113
KNORR Fond zum Verfeinern Kalb 4 x 1 l-KF Art.-Nr. 8114
KNORR Fond zum Verfeinern Rind 4 x 1 l-KF Art.-Nr. 8111
KNORR Primerba Kräuter-Feinwürzmittel Ingwer 2 x 340 g-GL Art.-Nr. 0856
KNORR Gourmet Bouillon Rind (pastös) 6 x 1 kg-DOS Art.-Nr. 0638
KNORR Kraftbouillon Steinpilz (trocken) 6 x 1 kg-DOS Art.-Nr. 0416