Albert Rauch

60 Jahre Albert Rauch

Rundes Jubiläum der Albert Rauch GmbH

Mit ihrem breiten Sortiment aus mehr als 600 Wurst- und Schinkenprodukten sowie Markenfleischprogrammen ist die R&S Vertriebs GmbH eines der führenden Lebensmittel- und Vertriebsunternehmen Deutschlands in diesem Bereich. Die R&S-Gruppe erwuchs aus der RKS Importing GmbH, zu deren Gründungsunternehmen unter anderem die Albert Rauch GmbH gehört, welche in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum hat. Grund zum Feiern für die gesamte Gruppe.

Im Zeichen der Pistazie

Albert Rauch arbeitete als Vertriebsleiter bei einem Hersteller für Fleisch- und Wurstwaren im Teutoburger Wald. Für die Herstellung eines der verkaufsstärksten Produkte – Mortadella mit Pistazie – wurden die Nussfrüchte von vielen umliegenden Familien von Hand gepuhlt. Darunter war die Familie Bressau, deren jüngste Tochter Inge oft das Tagewerk zum Unternehmen zurückbrachte. Auf diese Weise lernten sich Inge und Albert Rauch kennen.

Mit ihrer gemeinsamen Philosophie „Man ist, was man isst“ verfolgten die beiden die gemeinsame Leidenschaft, hochwertige Wurst- und Schinkenwaren aus ganz Europa auf dem deutschen Markt zu etablieren. Daraus entstand 1964 die Albert Rauch GmbH. 1988 schloss sich die Firma mit den Partnern Fleigro und Oberland zusammen – die R&S Vertriebsgesellschaft mbH entstand. Von vier Standorte in Essen, Norderstedt, Holzkirchen und Wendlingen aus beliefert das Vertriebsunternehmen ganz Deutschland mit Feinkostprodukten aus Europa, Asien und Übersee.

R&S ist stolz auf seine Wurzeln. Dennoch richtet die Gruppe den Blick stets nach vorn. Dazu gehört die Entwicklung zukunftsfähiger Konzepte und Programme mit dem Handel und für den Handel ebenso wie die Etablierung einer eigenen Nachhaltigkeitsstrategie. Die Kampagne „act4u“ definiert umfassende Konzepte unter anderem für den Tierschutz oder Klimaziele, wie sie durch die Reduzierung von CO2 und Müll-Reduktion erreicht werden können. Auch auf sozialer Ebene engagiert sich R&S beispielsweise mittels Sponsorings und Benefits für Mitarbeiter sowie Weiterbildungen.

Die Frühjahrsmessen in Norderstedt und Essen bilden den Auftakt der Feierlichkeiten. Deutsche und europäische Spezialitäten stehen dabei im Fokus.

O’Zapft is

Unter der Marke „O’Zapft is“ bietet R&S ab sofort regionale Spezialitäten aus Bayern an, von Würstchen über Aufschnitt bis hin zu typisch bayerischen Delikatessen (im Bild o. die Regensburger).

Italfino

Mit der Dachmarke Italfino vereint R&S italienische Spezialitäten renommierter Hersteller unter einem Dach für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel.

España Original

Ob pur oder als Zutat für spanische Tapas: Der zarte und saftige Duroc-Grillschinken von España Original eignet sich dafür besonders.

Moser

Moser steht für typisch österreichische Delikatessen aus regionalen Rohwaren in handwerklicher Qualität. Jüngste Spross ist die Kabanossi.

Meist gelesene Artikel

News
„Wer sich wohlfühlt, macht gute Arbeit“
News
Absatz erheblich gesteigert
News
Es geht um die gelbe Erbse
News
Herbst für gutes Fleisch

Das könnte Sie auch interessieren:

KG Wetter Erweiterung Funktionsgebaeude

„Wer sich wohlfühlt, macht gute Arbeit“

K+G Wetter erweitert Standort in Breidenstein um zweistöckiges Funktionsgebäude, über 600 Quadratmeter mehr für Team, Betrieb und Veranstaltungen....
Edeka Ruegenwalder Kampagne Hauchgenuss

Absatz erheblich gesteigert

Edeka und Rügenwalder Mühle realisieren erste nationale Instore-Retail-Media-Kampagne, weitere Aktionen geplant....
RS Goumenta Hausmesse

Herbst für gutes Fleisch

Beratung und Präsentation: R&S zeigt mit der Gourmenta Hausmesse einmal mehr das Potenzial der Theke....
BVWS Koller Vogelsang

BVWS: Koller folgt auf Vogelsang

Ende einer Ära: BVWS-Geschäftsführer Thomas Vogelsang geht nach 34 Jahren in den Ruhestand, Horst Koller übernimmt....
Vion Messestand

Vion präsentiert sich auf der Anuga in Köln

Die Vion Food Group aus den Niederlanden zeigt auf der Anuga ihre aktuellen Neuheiten aus Fleisch-, Hybrid- und Plant-Based-Produkten....
proFagus Raucharomen

Kaum gegründet, schon weltweit vertreten

Seit der Gründung von proFagus Food Solutions im Jahr 2022 entwickelt sich das Unternehmen rasant – und global....

Mehr News

von der
Fleisch-Theke?

Melden Sie sich für unseren
FM-Newsletter an!