Taste France: Charoluxe in Düsseldorf
Echte Genießer durften in Düsseldorf ausgiebig schlemmen. Beim Gourmet Festival – einem der größten Open-Air Food-Festivals in Europa. An über 200 Probierständen entlang der berühmten Königsallee hatten die Besucher die Qual der Wahl. Viele der „Foodies“ entschieden sich für den Taste-France-Stand. Denn hier konnten sie in cooler Bistroatmosphäre verschiedene französische Leckereien probieren – darunter das Charoluxe-Gourmet-Rindfleisch.
Roastbeef lockte „Wiederholungstäter“
Mit großem Erfolg: Über 80 Kilo Charoluxe-Roastbeef gingen an den drei Tagen über die Taste-France-Theke – auf typisch französischem Baguette, wahlweise mit Pflaumenchutney oder Tomaten-Basilikum-Salz. Und viele der Kunden waren „Wiederholungstäter“. Ein Hinweis mit Charoluxe-Bezugsquellen im Raum Düsseldorf sorgte dafür, dass die neuen Fans zukünftig nicht mehr auf diesen Rindfleischgenuss verzichten müssen. Für Action am Taste-France-Gemeinschaftsstand sorgten zudem moderierte Verkostungen mit der Influencerin Géraldine aus der Taste France Family.
Das ist Charoluxe
Die Besonderheit von Charoluxe ist die artgerechte Aufzucht auf der Weide sowie das das lange Aufwachsen der Kälbchen bei ihren Müttern. Die Charoluxe-Züchter halten ihre Charolais-Rinder naturnah, artgerecht und mit viel Auslauf auf dem Bauernhof und den saftigen Weiden Frankreichs. Konkret bedeutet das: Sie halten ihre Tiere im kleinen Kreis: Im Schnitt haben sie nur 56 Mutterkühe.
Diese Haltungsform wirkt sich nicht nur positiv auf das Wohlbefinden der Tiere aus, sondern auch auf die Fleischqualität. Durch viel Bewegung lagert sich das Fett der Tiere gleichmäßig in ihren Muskelsträngen ab. So entsteht die typische Marmorierung: eine sehr feine Verteilung des Fettgewebes. Sie ist ein Zeichen für die hohe Qualität des Fleisches und sorgt für einen besonders aromatischen und saftigen Geschmack.