Briten der 90er sind keine Suppenkasper

Der Suppenmarkt in Großbritannien entwickelt sich prächtig. Allein in den letzten 12 Monaten war ein Wachstum von 23 Prozent (Quelle, IRI Infoscan, Dezember 1997) zu verzeichnen. Dabei sind paketierte frische Suppen das Boomprodukt der 90er Jahre. Der Schlüssel zu diesem Wachstum liegt in dem Konzept der Firmen, eine Suppe zu produzieren, die frisch ist und so schmeckt wie hausgemacht. Dafür wird konsequent das Gemüse der Saison benutzt (keine Konservierungsmittel oder andere modifizierte Stärken) und bewußt traditionelle Kochmethoden angewandt. Gleichzeitig werden jedoch auch gezielt solche Rezepte selektiert, die die meisten Leute zu Hause nicht selbst versuchen würden, wie zum Beispiel die “Marokkanische Couscoussuppe mit Spinat” oder die “Broccolisuppe mit Stiltonkäse”. Auch kalte Suppen für den Sommer – wie Gazpacho – gehören inzwischen zum Sortiment. Suppen, die nicht nur den schnellen Hunger stillen, sondern durchaus – wenn zum Beispiel Gäste erwartet werden – als elegante Vorsuppen kredenzt werden können.

Meist gelesene Artikel

News
bfm Ladenbau: Vom Trend zur Lösung
News
Marcher Fleischwerke: 10. Standort
News
Metzgerei der Zukunft – reloaded
News
Rund 80 Nachwuchskräfte im Allgäu
News
Fachpack 2024: Hochkarätiges Rahmenprogramm

Das könnte Sie auch interessieren:

Multivac

Neuer Standort in Buchenau

Sein neues Kompetenzzentrum für Slicinglösungen eröffnete Multivac in Buchenau (Dautphetal), das nach rund zweijähriger Bauzeit in Betrieb genommen wurde....

bfm Ladenbau: Vom Trend zur Lösung

Smartstores sind angekommen im Fleischer- bzw. Metzgerhandwerk. Zwei unterschiedliche Beispiele aus Niedersachsen und Bayern – umgesetzt von bfm Ladenbau –...

Seydelmann: Allrounder-Wolf

Mit großen Schritten nähert sich der Termin für die Handwerksmesse der Fleischbranche – die SÜFFA 2024 in Stuttgart. Auch die...

Fachpack 2024: Hochkarätiges Rahmenprogramm

Vom 24. bis 26. September 2024 ist Europas Verpackungsindustrie wieder auf der Fachpack 2024 in Nürnberg zu Gast. Neben dem...

Metzgerei der Zukunft – reloaded

Zum zweiten Mal nach 2023 rückt der Ladenbauer Schrutka-Peukert das Motto „Metzgerei der Zukunft“ in den Fokus seines Messeauftritts auf...

Marcher Fleischwerke: 10. Standort

Die österreichischen Marcher Fleischwerke, ein Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird, eröffnen ihren zehnten Standort in Leoben. Im neuen...