Briten der 90er sind keine Suppenkasper

Der Suppenmarkt in Großbritannien entwickelt sich prächtig. Allein in den letzten 12 Monaten war ein Wachstum von 23 Prozent (Quelle, IRI Infoscan, Dezember 1997) zu verzeichnen. Dabei sind paketierte frische Suppen das Boomprodukt der 90er Jahre. Der Schlüssel zu diesem Wachstum liegt in dem Konzept der Firmen, eine Suppe zu produzieren, die frisch ist und so schmeckt wie hausgemacht. Dafür wird konsequent das Gemüse der Saison benutzt (keine Konservierungsmittel oder andere modifizierte Stärken) und bewußt traditionelle Kochmethoden angewandt. Gleichzeitig werden jedoch auch gezielt solche Rezepte selektiert, die die meisten Leute zu Hause nicht selbst versuchen würden, wie zum Beispiel die “Marokkanische Couscoussuppe mit Spinat” oder die “Broccolisuppe mit Stiltonkäse”. Auch kalte Suppen für den Sommer – wie Gazpacho – gehören inzwischen zum Sortiment. Suppen, die nicht nur den schnellen Hunger stillen, sondern durchaus – wenn zum Beispiel Gäste erwartet werden – als elegante Vorsuppen kredenzt werden können.

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