Ende einer Ära: Thomas Vogelsang geht in Ruhestand, Horst Koller übernimmt
Thomas Vogelsang (Bild re.), Geschäftsführer des Bundesverbands der Deutschen Wurst- und Schinkenproduzenten e.V. (BVWS) in Bonn, geht nach 34 Jahren in den Ruhestand. Zum Geschäftsführer wurde Vogelsang im Jahr 1991 berufen, als auch in der Fleischwirtschaft die Folgen der deutschen Wiedervereinigung bewältigt werden mussten und die europäische Harmonisierung in weiten Teilen der Lebensmittelwirtschaft vollzogen wurde.
Die Aufgaben von Thomas Vogelsang übernimmt Horst Koller (li.), der bereits vor zwei Jahren als Geschäftsführer zum Verband gestoßen ist. Die deutsche Fleischwarenindustrie zählt mit einem Umsatz von rund 20 Mrd. Euro zu den führenden Branchen der deutschen Ernährungsindustrie.
Das ist der BVWS
Der Bundesverband der Deutschen Wurst- & Schinkenproduzenten (BVWS) ist ein von überwiegend mittelständischen Familienbetrieben geprägter Verband zur Interessen- vertretung der Branche. Die rund 110 ordentlichen Mitglieder des BVWS beschäftigen etwa 65.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielen einen durchschnittlichen Jahresumsatz von rund 20 Mrd. Euro. Damit zählen die Wurst- und Schinkenprodu- zenten zu den führenden Branchen der deutschen Ernährungsindustrie.