Delikatessen aus aller Welt

Über 1.100 Aussteller werden in der Trade Hall, Gourmet Zone und der Public Hall ihr Angebot vorstellen. An den ersten beiden Messetagen können Fachbesucher in der Trade Hall – zu der im vergangenen Jahr über 20.000 Fachbesucher strömten – neue Produkte probieren und Marktinformationen austauschen.

Darunter wird 2015 auch erstmals eine Zone mit Halal-Produkten sein. Verschiedene Länderpavillons, etwa aus Australien, den USA und Polen, locken mit lokalen Spezialitäten. Am dritten Tag kann dann auch die Öffentlichkeit in der Trade Hall die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und Zubereitungsformen kennenlernen.

Zielgruppe der Gourmet Zone sind vor allem Delikatessen-Liebhaber. Über 70 Aussteller werden dort vom 13. bis 16. August in den vier Themenzonen Asian Cuisine, Chic & More, Sweet Delight und Western Delicacy ihre Produkte vorstellen und die Besucher bei Kochshows an den Künsten namhafter Sterneköche live teilhaben lassen.

Die Public Hall ist vom 13. bis 17. August für alle geöffnet und sie dient den Ausstellern als Plattform für das Feedback der Verbraucher. In der Premium Food Zone finden diese ein breites Sortiment bekannter asiatischer Marken, darunter Chewy, Kee Wah Bakery, Maxim´s Caterers, Nissin, On Kee Dry Seafood, Taipan Bread & Cakes, Tung Chun und Vita Green Health Products. Zusätzlich bietet die Public Hall Speisen und Gerichte aus aller Welt sowie interaktive Spiele, Seminare, Verlosungen und den Besuch bekannter Lebensmitteltester.

Die Food Expo ist eine von vier Messen, die am am 13. August 2015 zeitgleich im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) starten. Bei den anderen drei Messen handelt es sich um die HKTDC Hong Kong International Tea Fair, die HKTDC Home Delights Expo und die International Conference & Exhibition of the Modernization of Chinese Medicine & Health Products (ICMCM). Deren Aussteller zeigen Produkte von der Teekultur über Lifestyle-Trends traditioneller chinesischer Medizin.

Meist gelesene Artikel

News
Ente aus dem Reifeschrank
News
Wie sicher essen wir Deutschen?
News
Müller Gruppe: Strategische Neuausrichtung
News
Bayerns Ladenschlussgesetz begünstigt Smartstores
News
Hoffest und Weißwurstfrühstück bei Sophie I.

Das könnte Sie auch interessieren:

Fleisch: Effektiver Nährstofflieferant

Neue Modelle zeigen, wie Rindfleisch trotz hoher Emissionen durch seine Nährstoffdichte den CO2-Footprint um 90 % reduziert – Meatember überzeugt...
Dry Aged Ente Berlin

Ente aus dem Reifeschrank

Ein Restaurant in Berlin serviert als erstes in Deutschland eine Dry Aged-Ente, im Nikolaiviertel direkt an der Spree....

100 Jahre Wolf Firmengruppe

Die Wolf Firmengruppe aus Schwandorf feiert 100 Jahre Erfolg – von einer kleinen Metzgerei zum innovativen Lebensmittelunternehmen, das Handwerkskunst und...

Hoffest und Weißwurstfrühstück bei Sophie I.

Am 13. Juli 2025 fand auf dem Braumiller Hof – dem Heimatbetrieb der aktuellen Bayerischen Weißwurstkönigin Sophie I. – ein...

Bayerns Ladenschlussgesetz begünstigt Smartstores

Am 1. August 2025 tritt in Bayern ein neues Gesetz in Kraft, das auch Metzgereien erstmals rechtlich die Möglichkeit eröffnet,...

Müller Gruppe: Strategische Neuausrichtung

Die Müller Gruppe legt mit Reorganisation, gesicherter Investitionsfinanzierung und innovativen Vertragsmodellen den Grundstein für ihre zukunftssichere Position....