Über 1.100 Aussteller werden in der Trade Hall, Gourmet Zone und der Public Hall ihr Angebot vorstellen. An den ersten beiden Messetagen können Fachbesucher in der Trade Hall – zu der im vergangenen Jahr über 20.000 Fachbesucher strömten – neue Produkte probieren und Marktinformationen austauschen.
Darunter wird 2015 auch erstmals eine Zone mit Halal-Produkten sein. Verschiedene Länderpavillons, etwa aus Australien, den USA und Polen, locken mit lokalen Spezialitäten. Am dritten Tag kann dann auch die Öffentlichkeit in der Trade Hall die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und Zubereitungsformen kennenlernen.
Zielgruppe der Gourmet Zone sind vor allem Delikatessen-Liebhaber. Über 70 Aussteller werden dort vom 13. bis 16. August in den vier Themenzonen Asian Cuisine, Chic & More, Sweet Delight und Western Delicacy ihre Produkte vorstellen und die Besucher bei Kochshows an den Künsten namhafter Sterneköche live teilhaben lassen.
Die Public Hall ist vom 13. bis 17. August für alle geöffnet und sie dient den Ausstellern als Plattform für das Feedback der Verbraucher. In der Premium Food Zone finden diese ein breites Sortiment bekannter asiatischer Marken, darunter Chewy, Kee Wah Bakery, Maxim´s Caterers, Nissin, On Kee Dry Seafood, Taipan Bread & Cakes, Tung Chun und Vita Green Health Products. Zusätzlich bietet die Public Hall Speisen und Gerichte aus aller Welt sowie interaktive Spiele, Seminare, Verlosungen und den Besuch bekannter Lebensmitteltester.
Die Food Expo ist eine von vier Messen, die am am 13. August 2015 zeitgleich im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) starten. Bei den anderen drei Messen handelt es sich um die HKTDC Hong Kong International Tea Fair, die HKTDC Home Delights Expo und die International Conference & Exhibition of the Modernization of Chinese Medicine & Health Products (ICMCM). Deren Aussteller zeigen Produkte von der Teekultur über Lifestyle-Trends traditioneller chinesischer Medizin.