dti: Tiefkühlkost Favorit im Handel

Köln. Wie in den Vorjahren setzt der deutsche Lebensmittelhandel auf Tiefkühlkost als dem Sortimentsbereich mit den
größten Wachstumschancen im Jahr 2000, teilte das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) unter Hinweis auf eine Befragung der
Fachzeitschrift “Lebensmittel Praxis” mit. Weitere Hoffnungsträger seien Molkereiprodukte – vor allem die “gelbe Linie” Käse und
Butter – sowie an dritter Stelle Obst und Gemüse. An der Befragung hatten 800 Führungskräfte des Handels in Deutschland
teilgenommen.

Unter den insgesamt 35 abgefragten Sortimenten würden ebenfalls unter den Top Ten liegen: Alkoholfreie Getränke, freiverkäufliche
Arzneimittel und Diät-, Reform- und Naturkost. Schlusslichter bildeten Fleisch- und Wurstwaren, Bier und Spirituosen.

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