Edeka Minden-Hannover: Wachstumskurs

Die genossenschaftlich organisierte Regionalgesellschaft Edeka Minden-Hannover schloss 2014 mit einer Umsatzsteigerung ab. Das operative Ergebnis lag bei 182 Mio. Euro, der Umsatzwuchs im Vergleich zum Vorjahr bei 2,3 % auf 7,5 Mrd. Euro. Auch die Expansionsleistung konnte mit über 63.000 m² neuer Verkaufsfläche gesteigert werden. Im vergangenen Jahr konnte darüber hinaus im Rahmen des Neuen Logistik-Konzeptes (NLK) das Regionallager Lauenau in Betrieb genommen werden. Auch Energieeffizienz und Nachhaltigkeit standen im Mittelpunkt – z. B. bei Bauprojekten wie dem selbst entwickelten Edeka Center in Hannover-Roderbruch, das mit dem Passivhausstandard zertifiziert wurde. Überdies ging das neue Einzelhandels-Konzept NP+ im Discount-Segment der Edeka Minden-Hannover an den Start. Ein erweitertes Sortiment, insbesondere im Frischebereich mit Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren, Molkereiprodukten und gekühlter Convenience, helle zum Teil mit Tageslicht geflutete Gänge und modernes Design zeichnen das neue Konzept aus.

 

Foto: Edeka

Meist gelesene Artikel

News
1. BFS Landshut re-zertifiziert
News
Fleischkonsum in Comic-Form
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband
News
Wie sicher essen wir Deutschen?

Das könnte Sie auch interessieren:

Müller Gruppe: Strategische Neuausrichtung

Die Müller Gruppe legt mit Reorganisation, gesicherter Investitionsfinanzierung und innovativen Vertragsmodellen den Grundstein für ihre zukunftssichere Position....

1. BFS Landshut re-zertifiziert

Die 1. Bayerische Fleischerschule aus Landshut glänzt wiederholt in puncto Qualität und erhielt im Bildungsaudit erneut Bestnoten....

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....

150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Mit über 180 Gästen aus Fleischerhandwerk, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierte der Deutsche Fleischer-Verband unweit des Brandenburger Tores in Berlin...
KIT Gedrucktes Schnitzel Gewinner 2. Preis

Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Beim KIT-Innovationswettbewerb Neuland 2025 landete ein Schnitzel aus dem 3D-Drucker auf dem zweiten Platz....
Fleischeslust Martin Oesch

Fleischkonsum in Comic-Form

Im Oktober 2025 erscheint die Graphic Novel „Fleischeslust“ von Martin Oesch. Er ist sowohl in der Comic-Welt als auch im...