Die genossenschaftlich organisierte Regionalgesellschaft Edeka Minden-Hannover schloss 2014 mit einer Umsatzsteigerung ab. Das operative Ergebnis lag bei 182 Mio. Euro, der Umsatzwuchs im Vergleich zum Vorjahr bei 2,3 % auf 7,5 Mrd. Euro. Auch die Expansionsleistung konnte mit über 63.000 m² neuer Verkaufsfläche gesteigert werden. Im vergangenen Jahr konnte darüber hinaus im Rahmen des Neuen Logistik-Konzeptes (NLK) das Regionallager Lauenau in Betrieb genommen werden. Auch Energieeffizienz und Nachhaltigkeit standen im Mittelpunkt – z. B. bei Bauprojekten wie dem selbst entwickelten Edeka Center in Hannover-Roderbruch, das mit dem Passivhausstandard zertifiziert wurde. Überdies ging das neue Einzelhandels-Konzept NP+ im Discount-Segment der Edeka Minden-Hannover an den Start. Ein erweitertes Sortiment, insbesondere im Frischebereich mit Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren, Molkereiprodukten und gekühlter Convenience, helle zum Teil mit Tageslicht geflutete Gänge und modernes Design zeichnen das neue Konzept aus.
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