Fleischer-Handwerk

FH Fleischer-Handwerk 3/2024 ist da!

Jetzt ist sie da! Die Ausgabe 3/2024 FH Fleischer-Handwerk. hier als E-Paper online lesen auf www.fleischnet.de.

ePaper von FH Fleischer-Handwerk 3/2024 online lesen (hier klicken)

Fundierte Fachbeiträge, Interviews sowie die beliebten Reportagen „Fleischer mit Erfolg“ bieten einen praxisnahen Einblick in Themen und Erfahrungen aus dem aktuellen Branchengeschehen und rücken erfolgreiche Familienbetriebe aus dem Fleischerhandwerk in den Mittelpunkt. Dabei stehen stets die Faktoren im Fokus, warum genau diese Unternehmer*innen erfolgreich sind. Auch in dieser Ausgabe werden wieder Beispiele und Erfahrungen aus der jungen Metzgergeneration sowie deren Engagement für das Handwerk vorgestellt.

Hier einige ausgewählte Inhalte:

1. Butcher Wars Germany

Zerlege-Achtion in Stuttgart: Pascal Karatey, Ina Endraß-Lacher und Thomas Rexfort: So heißen die drei Erstplatzierten der erstmals im Rahmen der „BBQ Days“ auf dem Stuttgarter Messegelände ausgetragenen Butcher Wars Germany. Als beste Nachwuchskraft unter 23 Jahren bekam Fleischermeisterin Carina Schüßler ebenso ein Profi-Messer. Vier der 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren unter 23 Jahre alt, der Älteste 59 Jahre.

Reportage: Metzgerei Holzner, Forstinning

Ganz schön mutig! In den nun kernsanierten ehemaligen Räumen einer Praxis für Physiotherapie eröffnete Metzgermeister Stefan Holzner (27) aus Pliening Mitte April in Forstinnung im östlichen Münchner Umland seine erste Filiale. Jetzt hat auch die Gemeinde Forstinning wieder ein echtes Stück Metzgerhandwerk.

Grillen & Gewürze – Teil 2

Was kommt auf den Rost? Wie grillen die Deutschen am liebsten? Was kommt bei ihnen am liebsten auf den Grill? Wo kaufen sie dafür ein? Nur drei Fragen, die der „Grillkompass 2024“, eine Studie der Meinungsmacher von Civey und dem Forum Moderne Landwirtschaft (FML) beantwortet. Dazu online befragt wurden vom 22. bis 25. März 2024 rund 2.500 Bundesbürger:innen ab 18 Jahren, 1.000 Personen, die mindestens einmal im Jahr grillen sowie 1.000 Personen, die mindestens einmal im Jahr grillen und Fleisch konsumieren. Zudem werden Neuheiten aus dem Produktbereich Gewürze, Marinaden und mehr ausgewählter Hersteller in alphabetischer Reihenfolge vorgestellt:

 

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