RS Goumenta Hausmesse

Herbst für gutes Fleisch

Gourmenta Hausmesse von R&S

Bei der Gourmenta-Hausmesse der R&S Vertriebs GmbH können Besucher jedes Jahr die neuesten Trends unter den europäischen Fleischprodukten kennenlernen. In diesem Herbst stehen dabei die Bedientheke und ihre Vorteile für Präsentation und Verkauf im Fokus. Bei einem Sortiment von mehr als 600 internationalen Wurst-, Schinken- und Frischfleischprodukten erwirtschaftet R&S als einer der führenden Lebensmittelhändler und Feinkostspezialisten rund 70 Prozent des Gesamtumsatzes mit Thekenware.

Die Theke – da, wo Qualität und Know-how zu finden sind

An der Theke wird kommuniziert, präsentiert und Kundenbindung hergestellt. Daher lohnt es sich, den Absatz zu fördern – vor allem langfristig. Im Beratungsgespräch kann sich die Kundschaft selbst von der Qualität überzeugen. Die Produkte sind unverpackt, können probiert und anschließend in genau der gewünschten Menge gekauft werden. Sie sind besonders frisch, da sie vor Ort aufgeschnitten werden.

Für Märkte, mit denen R&S kooperiert, bietet das Unternehmen professionelle Schulungen an, um das Personal bestens auf den Umgang mit den Produkten vorzubereiten. „Hochwertige Produkte verdienen eine Erläuterung durch fachkundiges Personal“, so Ingmar Fritz Rauch, Prokurist und Mitinhaber der R&S Vertriebs GmbH sowie der Albert Rauch GmbH. „Das zeugt von Wertschätzung für die wertvolle Ressource Fleisch und den damit einhergehenden Genussmoment.“

Gute Präsentation, persönliche Beratung

Dabei gilt: Wer hier mit dem Kunden ins Gespräch kommt, kann im Anschluss erfolgreicher verkaufen. Diese Interaktion lässt sich durch Promotions steigern: Mit der Meatember®-Kampagne „Zeit für gutes Fleisch“ setzt R&S hochwertiges Fleisch und verantwortungsvollen Verzehr in den Fokus – und die teilnehmenden Märkte ihre Frischetheke in Szene. Dabei informiert das Unternehmen auf www.meatember.de in der Reihe „Mit Meatember® durchs Jahr“ ganzjährig über Fleisch und Fakten rund um das Thema.

Meist gelesene Artikel

News
1. Wagyu-Intensivkurs
News
Vanilleextrakte, Zitrusöle, Fleischaromen
News
Nach fünf Jahren erstmals rentabel
News
Fortschritte beim Tierschutz, aber…
News
Hydrosol investiert im asiatischen Markt

Das könnte Sie auch interessieren:

Aichinger: Peter Hüttmann

Seit dem 1. Oktober 2025 ist Peter Hüttmann neuer Leiter des Service Centers bei Aichinger. Dies wurde nun bekannt....
Aldi LEH Masthuhn Initiative

Fortschritte beim Tierschutz, aber…

Masthuhn-Report 2025: Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt veröffentlicht neues Tierschutz-Ranking der Lebensmittelwirtschaft....

Raps ehrt 43 langjährige Mitarbeitende

Im festlichen Rahmen einer Jubilarfeier ehrte die Raps-Gruppe 43 Mitarbeitende für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit....

Marcher Feinkost erweitert Geschäftsführung

Marcher Feinkost, eine Tochter der Norbert Marcher GmbH, beruft zum 1. März 2026 Markus Fahrnberger-Schweizer in die Geschäftsführung....
Gruene Woche Postkarte 1951

100 Jahre Grüne Woche

Die Agrar- und Ernährungsmesse Grüne Woche in Berlin ist in ihrem Jubiläumsjahr noch größer und internationaler aufgestellt....
Otto Gourmet Schnelle Kueche Coq-au-Vin

Fertiggerichte für Feinschmecker

Sie haben keine Zeit? Ist überhaupt kein Problem! Otto Gourmet liefert High-end-Conveniencegerichte für zu Hause....

Mehr News

von der
Fleisch-Theke?

Melden Sie sich für unseren
FM-Newsletter an!