RS Goumenta Hausmesse

Herbst für gutes Fleisch

Gourmenta Hausmesse von R&S

Bei der Gourmenta-Hausmesse der R&S Vertriebs GmbH können Besucher jedes Jahr die neuesten Trends unter den europäischen Fleischprodukten kennenlernen. In diesem Herbst stehen dabei die Bedientheke und ihre Vorteile für Präsentation und Verkauf im Fokus. Bei einem Sortiment von mehr als 600 internationalen Wurst-, Schinken- und Frischfleischprodukten erwirtschaftet R&S als einer der führenden Lebensmittelhändler und Feinkostspezialisten rund 70 Prozent des Gesamtumsatzes mit Thekenware.

Die Theke – da, wo Qualität und Know-how zu finden sind

An der Theke wird kommuniziert, präsentiert und Kundenbindung hergestellt. Daher lohnt es sich, den Absatz zu fördern – vor allem langfristig. Im Beratungsgespräch kann sich die Kundschaft selbst von der Qualität überzeugen. Die Produkte sind unverpackt, können probiert und anschließend in genau der gewünschten Menge gekauft werden. Sie sind besonders frisch, da sie vor Ort aufgeschnitten werden.

Für Märkte, mit denen R&S kooperiert, bietet das Unternehmen professionelle Schulungen an, um das Personal bestens auf den Umgang mit den Produkten vorzubereiten. „Hochwertige Produkte verdienen eine Erläuterung durch fachkundiges Personal“, so Ingmar Fritz Rauch, Prokurist und Mitinhaber der R&S Vertriebs GmbH sowie der Albert Rauch GmbH. „Das zeugt von Wertschätzung für die wertvolle Ressource Fleisch und den damit einhergehenden Genussmoment.“

Gute Präsentation, persönliche Beratung

Dabei gilt: Wer hier mit dem Kunden ins Gespräch kommt, kann im Anschluss erfolgreicher verkaufen. Diese Interaktion lässt sich durch Promotions steigern: Mit der Meatember®-Kampagne „Zeit für gutes Fleisch“ setzt R&S hochwertiges Fleisch und verantwortungsvollen Verzehr in den Fokus – und die teilnehmenden Märkte ihre Frischetheke in Szene. Dabei informiert das Unternehmen auf www.meatember.de in der Reihe „Mit Meatember® durchs Jahr“ ganzjährig über Fleisch und Fakten rund um das Thema.

Meist gelesene Artikel

News
Kaum gegründet, schon weltweit vertreten
News
Vion präsentiert sich auf der Anuga in Köln
News
Schweinemast: Salmonellenrisiko auf Rekordtief
News
VDF fordert von der EU „praktikable Lösungen“
News
BVWS: Koller folgt auf Vogelsang

Das könnte Sie auch interessieren:

Vion Messestand

Vion präsentiert sich auf der Anuga in Köln

Die Vion Food Group aus den Niederlanden zeigt auf der Anuga ihre aktuellen Neuheiten aus Fleisch-, Hybrid- und Plant-Based-Produkten....

Kupfer steigt bei Allgäu Fresh Foods ein

Die Mehrheit der Anteile an der einstigen Feneberg-Tochter geht an das Familienunternehmen Kupfer aus Mittelfranken....

Flandern startklar für Anuga 2025

Vom 4. bis 8. Oktober 2025 trifft sich die globale Ernährungswirtschaft in Köln. An drei Gemeinschaftsständen von Flanderns Agrar-Marketing-Büro (VLAM)...

100 Jahre Wasgau

Das Jahr 2025 steht für die Wasgau AG ganz im Zeichen ihres 100. Geburtstags. Der Startpunkt dieser Erfolgsgeschichte ist auf...
CSB CEO Sarah Vanessa Kroener

CSB-System bleibt in der Familie

Sarah Vanessa Kröner ist neue Vorstandsvorsitzende des Software-Familienunternehmens, Firmengründer Dr. Peter Schimitzek bleibt Mitglied des Vorstands....
Edeka Südbayern Auszubildende

Edeka Südbayern: 820 Auszubildende starten ins Berufsleben

Edeka Südbayern startete am 2. September 2025 mit 820 neuen Auszubildenden in München ein innovatives Ausbildungs-Infotainment, das Berufseinstieg, Teamgefühl und...

Mehr News

von der
Fleisch-Theke?

Melden Sie sich für unseren
FM-Newsletter an!