Gourmenta Hausmesse von R&S
Bei der Gourmenta-Hausmesse der R&S Vertriebs GmbH können Besucher jedes Jahr die neuesten Trends unter den europäischen Fleischprodukten kennenlernen. In diesem Herbst stehen dabei die Bedientheke und ihre Vorteile für Präsentation und Verkauf im Fokus. Bei einem Sortiment von mehr als 600 internationalen Wurst-, Schinken- und Frischfleischprodukten erwirtschaftet R&S als einer der führenden Lebensmittelhändler und Feinkostspezialisten rund 70 Prozent des Gesamtumsatzes mit Thekenware.
Die Theke – da, wo Qualität und Know-how zu finden sind
An der Theke wird kommuniziert, präsentiert und Kundenbindung hergestellt. Daher lohnt es sich, den Absatz zu fördern – vor allem langfristig. Im Beratungsgespräch kann sich die Kundschaft selbst von der Qualität überzeugen. Die Produkte sind unverpackt, können probiert und anschließend in genau der gewünschten Menge gekauft werden. Sie sind besonders frisch, da sie vor Ort aufgeschnitten werden.
Für Märkte, mit denen R&S kooperiert, bietet das Unternehmen professionelle Schulungen an, um das Personal bestens auf den Umgang mit den Produkten vorzubereiten. „Hochwertige Produkte verdienen eine Erläuterung durch fachkundiges Personal“, so Ingmar Fritz Rauch, Prokurist und Mitinhaber der R&S Vertriebs GmbH sowie der Albert Rauch GmbH. „Das zeugt von Wertschätzung für die wertvolle Ressource Fleisch und den damit einhergehenden Genussmoment.“
Gute Präsentation, persönliche Beratung
Dabei gilt: Wer hier mit dem Kunden ins Gespräch kommt, kann im Anschluss erfolgreicher verkaufen. Diese Interaktion lässt sich durch Promotions steigern: Mit der Meatember®-Kampagne „Zeit für gutes Fleisch“ setzt R&S hochwertiges Fleisch und verantwortungsvollen Verzehr in den Fokus – und die teilnehmenden Märkte ihre Frischetheke in Szene. Dabei informiert das Unternehmen auf www.meatember.de in der Reihe „Mit Meatember® durchs Jahr“ ganzjährig über Fleisch und Fakten rund um das Thema.