Kaffeemaschinen für die Gemeinschaftsverpflegung

Vielfältig und bunt ist der Markt der Kaffe-Automaten für die GV, Gastronomie und Hotellerie, so daß man glauben könnte für jeden Bedarf ist was dabei. Doch erst nach einer Bedarfsanalyse und einer genauen Information sollte man sich für eine Investition entscheiden.
Was bietet der Markt?
z.B. WMF

“Variomat”, eine Universalmaschine, seit 1997 auf dem Markt, Kombination von Einzel- und Mengentassenbrühung. Stundenkapazität 380 Tassenfilterkaffee, bis zu 300 Tassen Espresso oder 220 Tassen Café crème. Auch in den Modellen “E” für Betriebe mit kontinuierlichem Kaffeebedarf und “M” für Betriebe mit zusätzlichem Stoßgeschäft.
Mehtode: Vario-Brühverfahren (Wasser wird seitlich hereingeführt)

Weitere Infos unter: http://www.wmf.de

“Cafemat V” von WMF, Stundenleistung 300 Tassen

z.B. Melitta

Melitta 2000 Plus, eine neue Variante des erfolgreichen Filterkaffee-Vollautomaten Melitta 2000. Stundenleistung 490 Tassen Filterkaffee, besonders gut geeignet für die Gemeinschaftsverpflegung. Über eine komplette, mit inovativem Abrechnungssystem ausgestattete Heißgetränkestation mit modernsten Vollautomaten für Filterkaffee und Kaffespezialitäten verfügt die Personal-Cafeteria der Uni-Kliniken in Erlangen.

Weitere Infos unter: http://www.melitta.de

z.B. Douwe Egberts

Ein Arbeitstier ist die neue “Caferto”, die in 70 Sekunden eine 1,7 Liter Kanne frisch gebrühten Filterkaffee zubereitet. Die Stundenleistung liegt bei 82 Liter. Speziell für diese Maschine wurden drei Kaffeesorten entwickelt.

z.B. bremer

Auf den Herbstmessen präsentierte die bremer Kaffemaschinen GmbH das komplette Programm des erfolgreichen Kaffeemaschinensystems VIVA. Im Mittelpunkt stand dabei die bremer CD-ROM, eine konkrete virtuelle Planungshilfe für die Investtitionsentscheidung, dabei setzt bremer auf LON-works – als Vernetzungstandard für die Gastronomie.

Mit LON-works sollen sich kostenintensive Schnittstellen zwischen den Einzelkomponenten innerhalb des Gastronomiebetriebs erübrigen. VIVA bietet auf der unproblematischen LON-Basis – neben der Einbindungsmöglichkeit in umfassende Kassen- und Kontrollsysteme – den Anschluß an unterscheidlichste Komponenten, die den Gastronomie-Alltag bestimmen, wie z.B. VIVA-Schoko, -Kellnerabrechnung, -Kartenlesen und -Münzwechsler.

z.B. CUP&CINO und Café/Nescafé von Nestlé/FoodService/Vending Systeme

Auch kleine, mobile und überall einsatzbereite Kaffeebrühstationen genießen ein hohes Ansehen.
Das CUP&CINO Erfolgskonzept – Bistro bietet auf Knopfdruck eine frische Tasse Kaffee durch Direktwahl Espresso, Cafe-Creme und Cappucciono. Ein “Rundum-Sorglos-Paket” beeinhaltet u.a. eine Wartung per Internet und einen Vorort-Service.

Infos unter. http://www.cupcino.de

Auch Nescafé bietet Höchstleistung auf kleinsten Raum, ohne Installationsaufwand und hohen Bedienkomfort, das Ergebnis sind sieben beleibte heiße Spezialitäten: Café Nescafé Cappucino, Moccacino, Café au lait, Kaffee schwarz, Kaffee mit Milch, Espresso und ein Kakaogetränk.

Meist gelesene Artikel

News
Geflügel aus Europa
News
Vom Scherz zur Botte-Box
News
Döner-Studie
News
Energiekosten senken
News
Initiative gegen Lebensmittelverschwendung an Schulen

Das könnte Sie auch interessieren:

Geflügel aus Europa

Der Metzgermeister, Fleischsommelier und Buchautor Christoph Grabowski und Amil Hota präsentierten in der Berliner Arminiusmarkthalle die von der EU kofinanzierte...
Edeka Südbayern Münchner Tafel

Edeka Südbayern unterstützt Münchner Tafel

Edeka Südbayern und Edeka Südbayern Stiftung unterstützen Münchner Tafel mit 35.000 Euro zum 30-jährigen Jubiläum...

Energie-Partnerschaft

Die Metzgerei Filser in Altenstadt ist seit Jahren ein Profi in Sachen Nachhaltigkeit. Seit 2020 profitiert sie von unserer Kooperation...

NovaTaste: Eintritt in den US-Markt

Mit der Übernahme von McClancy Foods & Flavors feiert NovaTaste den Eintritt in den US-amerikanischen Markt....

Vom Scherz zur Botte-Box

April, April: So antwortete die Burgmetzgerei Botte dieses Jahr via Social Media auf die Ankündigung der Eröffnung einer Filiale in...
Edeka Institut zur Qualitätsentwicklung

Initiative gegen Lebensmittelverschwendung an Schulen

Im Rahmen einer innovativen Kooperation haben das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) der Humboldt-Universität zu Berlin und der Lebensmittelhändler...