Das Jahr 1997 war ein sehr erfolgreiches für die KGS Klinik- und Gastronomie-Service GmbH (Düsseldorf). Um etwa ein Drittel steigerte sich der Umsatz von 59 auf 77 Mio. DM. Man findet das Unternehmen, eine Tochter des SV-Service aus der Schweiz, unter den TOP 10 der Deutschen Catering Gesellschaften. Rund 1.050 Mitarbeiter waren in 85 Betrieben 1997 in Deutschland tätig.
In Berlin wurde mit der Gründung der SES Heim- und Klinik-Service GmbH ein neues Standbein geschaffen, gemeinsam mit dem Partner Zehnacker Reinigung, bewirtschaftet man 10 Altenheime.
75 Prozent des Umsatzes betreffen Care Catering in den Bereichen der gastronomiebezogenen Dienstleistungen für Kliniken und Heime, 25 Prozent Business-Catering in den Bereichen der Führung von Personalrestaurants, Mensen und der Ereignisgastronomie an Messen und Großveranstaltungen.
Das Segment der gehobenen Betriebsgastronomie konnte mit mehrerer Neukunden bei Behörden, Banken und Industriekunden ausgebaut werden.
Bei aller Expansion blieb man dem Profil eines Qualitätscaterer treu.
Diesem Anspruch wird das Unternehmen auch durch die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 für einen großen Teil seiner Krankenhausbetriebe gerecht. Dies belegt auch die Verleihung des Gütezeichens “RAL Gütezeichen Diätverpflegung”, welches patentamtlich geschützt ist.