Ruegenwalder Muehle Tierschutz

Rügenwalder kooperiert mit Paul Ripke

Die Rügenwalder Mühle und ihre Mission Unbeschwertheit

Der Fotograf und Content-Creator Paul Ripke verkörpert in den Sozialen Medien wie kaum ein zweiter ein einfaches, unbeschwertes Lebensgefühl mit einer gewissen Leichtigkeit. Um diese Eigenschaften mit den Werten des Familienunternehmens zusammen zu führen, hat die Rügenwalder Mühle ab Anfang August eine Kooperation mit Paul Ripke geschlossen.

„Als Familienunternehmen in der siebten Generation steht die Rügenwalder Mühle seit jeher für Bodenständigkeit und Gemeinschaft“, sagt Steffen Zeller, CMO bei der Rügenwalder Mühle. „Insbesondere seit unserem neuen Claim ‘Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt’ transportieren wir aber auch ein leichtes, unbeschwertes Gefühl beim Thema Essen. Wir missionieren nicht und bringen so alle Ernährungsweisen ohne erhobenen Zeigefinger an einen Tisch. Dieses Gefühl soll Paul Ripke nun zusätzlich für uns transportieren.“

Passion für Ernährung und unkompliziertes Kochen

Die Rügenwalder Mühle und Paul Ripke verbinde vor allem die Passion für die Themen Ernährung und unkompliziertes Kochen ohne Vorurteile. Paul Ripke hat bereits mehrere Kochhefte herausgebracht und verfolgt in seinen Kochvideos und Rezepten den Ansatz „Jeder kann kochen“. Außerdem verbinde beide Seiten eine gewisse Sportaffinität: Während Paul Ripke vor allem als Fotograf der Deutschen Fußball Nationalmannschaft bekannt geworden ist, ist die Rügenwalder Mühle Premium-Partner des Bundesligisten Borussia Dortmund.

Die Kooperation zwischen Paul Ripke und der Rügenwalder Mühle erstreckt sich im Wesentlichen auf Postings und Stories auf den Social-Media-Kanälen des Content-Creators und des Familienunternehmens. Sie soll aber auch aus den sozialen Netzwerken herausgetragen werden – beispielsweise im Rahmen verschiedener Events oder durch die Planung eines gemeinsamen Produkts.

Ein Stück Kindheitserinnerung“

„Wir sind uns sicher, mit Paul Ripke die perfekte Wahl getroffen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit,“ sagt Steffen Zeller weiter. „Allerdings wollen wir zu der konkreten Umsetzung – sowohl der Posts als auch unseres gemeinsamen Produkts – noch nicht zu viel vorwegnehmen.“

„Die Rügenwalder Mühle ist für mich ein Stück Kindheitserinnerung – die Produkte gehörten fest mit auf den Frühstückstisch am Wochenende oder zum Abendbrot“, sagt Paul Ripke. „Inzwischen habe ich mich und meine Ernährung weiterentwickelt und verändert – die Produkte der Rügenwalder Mühle aber genauso. Ich habe große Lust diese Entwicklung mit zu begleiten, weiter voranzutreiben und bei der Kommunikation für ein paar Schmunzler zu sorgen.“

Meist gelesene Artikel

News
Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur
News
Schwarzwälder Schinken goes Wacken
News
Fleischkonsum in Comic-Form
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Das könnte Sie auch interessieren:

QS Studie Lebensmittelsicherheit

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....

150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Mit über 180 Gästen aus Fleischerhandwerk, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierte der Deutscher Fleischer-Verband unweit des Brandenburger Tores in Berlin...
KIT Gedrucktes Schnitzel Gewinner 2. Preis

Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Beim KIT-Innovationswettbewerb Neuland 2025 landete ein Schnitzel aus dem 3D-Drucker auf dem zweiten Platz....
Fleischeslust Martin Oesch

Fleischkonsum in Comic-Form

Im Oktober 2025 erscheint die Graphic Novel „Fleischeslust“ von Martin Oesch. Er ist sowohl in der Comic-Welt als auch im...
Vion Food Group Bilanz 2024

Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur

Vion Food Group: 2024 im Zeichen des Umbaus, 2025 will der Konzern mit starken Ergebnisse zurück in die Erfolgsspur....

Schwarzwälder Schinken goes Wacken

Wenn Heavy Metal auf Schwarzwälder Schinken trifft: Schinkenscheiben und -stücke, Würfel und „Wacken-Wecken“ für Musiker und Fans....