Tiefgekühltes Fleisch- und Wildangebot

192.544 Tonnen Tiefkühlkost wurden allein in Gastronomie, Betriebsverpflegung und Sozialeinrichtungen eingesetzt. Besonders gefragt waren Fleischangebote. Wie das Institut mitteilt waren vor allem küchenfertig-portionierte Produkte gefragt.

Bezogen auf den Gesamtmarkt belegte das Sortiment Tiefkühlfleisch und -wild mit einem Anteil von 8,9 Prozent Platz fünf der neun erfassten Produktgruppen. Spitzenreiter waren Backwaren (17 Prozent) gefolgt von Gemüse (15,2 Prozent) Tiefkühlzubereitungen und -menüs lagen mit 14,2 Prozent auf Platz drei. Die Statistiken zum Thema Kartoffeln, Fisch und Snacks sind in Arbeit und folgen demnächst

Meist gelesene Artikel

News
10. Weißwurstkönigin gesucht
News
Busch: Neues Gebäude, neues Logo
News
Seuchenalarm in Brandenburg
News
Veganuary bei Edeka
News
Aus Tönnies wurde Premium Food Group

Das könnte Sie auch interessieren:

Wasserbueffel

Seuchenalarm in Brandenburg

Erstmals seit 1988 wieder ein Fall von Maul- und Klauenseuche in Deutschland, wahrscheinlich drastische Folgen für den Fleischexport....

Logistikneubau bei Friedr. Dick

Mit einem symbolischen Spatenstich startete die Friedr. Dick GmbH & Co. KG eine große Investition in einen Logistikneubau und bekennt...
Vetec Aeromat Cross Power

Die Cross Power-Lösung (nicht nur) für Petfood

Innovative Anlagen von Vetec zur Herstellung von Tiernahrungs-Snacks wie getrockneten Kaurollen, Filets, Natursnacks, Sticks und vielem mehr....

10. Weißwurstkönigin gesucht

Zum 10. Mal sucht die Metzger-Innung ArberLand im Bayerischen Wald eine Bayerische Weißwurstkönigin. Sie wird am Geburtstag der Weißwurst, am...
Toennies Zerlegung

Aus Tönnies wurde Premium Food Group

Die Absicht dahinter: Entwicklung vom reinen Fleischunternehmen zum breit aufgestellten Lebensmittelproduzenten untermauern....
Edeka Veganuary

Veganuary bei Edeka

Der Veganuary 2025 ist eine ideale Gelegenheit, um sich von der Vielfalt pflanzlicher Lebensmittel zu überzeugen. Dank Edekas umfangreichem Angebot...