Top 100-Siegel

Top 100-Siegel für R&S

Bei der 28. Auflage der Auszeichnung „Top 100“ erhielt die R&S Vertriebs GmbH das Top 100-Siegel 2021. Seit 1993 vergibt compamedia das Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die R&S Vertriebs GmbH ist für ihre hochwertigen Wurst-, Schinken- und Frischfleischprodukte sowie innovative Markenkonzepte bekannt. Großen Wert legt das Unternehmen auf Zukunftsfähigkeit, Nachhaltigkeit, Tierwohl und eine regionale Produktion.

120 Prüfkriterien

Die Auszeichnung ehrt besonders innovative mittelständische Unternehmen, die zuvor in einem wissenschaftlichen Auswahlverfahren ihre Innovationskraft bewiesen haben. Sind Innovationen das Ergebnis planvollen Vorgehens oder ein Zufallsprodukt? Setzen sich die entsprechenden Lösungen tatsächlich am Markt durch? Diese Fragen liegen dem Auswahlverfahren für das Top 100-Siegel zugrunde. Für die Auswertung entwickelten Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team rund 120 Prüfkriterien aus fünf Kategorien, anhand dessen die Unternehmen gemessen wurden: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation und Innovationserfolg. Aufgrund der aktuellen Situation gab es zudem einen Sonderteil, in dem die unternehmerische Reaktion auf die Corona-Krise untersucht wurde.

Trends, die begeistern und Originale

Die „vorausschmeckenden“ Experten bei R&S sind dank jahrzehntelanger Erfahrung und Expertise in Sachen Trends und Gusto immer am Puls der Zeit: Entdecken die sogenannten Gourmetscouts bei Erzeugern europaweit herausragende kulinarische Produkte mit Potenzial, entwickeln sie daraus individuelle, zukunftsfähige Konzepte und Handelsstrategien, die wirken. Exemplarisch dafür stehen die erfolgreichen Markenfleischprogramme „Vikingyr“, „Château Boeuf®“, „Scotland Hills“ und „Gut Bressau“, deren Kennzeichen – gelebte Nachhaltigkeit und Tierwohl sowie bester Geschmack und höchste Qualität – stets oberste Priorität haben.

Starkes Management, reibungslose Organisation

Top 100-Siegel„Als zukunftsfähiges Vertriebsunternehmen agieren wir hersteller- und handelsbezogen zugleich. Die Originalmarken und Produkte der Hersteller sind für uns von tragender Rolle. Was wir tun, tun wir exklusiv. Daher gibt es lauter Originale in unserem Portfolio. Wir entwickeln auch selbst neue Exklusivmarken oder ganze Markenwelten – häufig gemeinsam mit Lieferanten und Lebensmitteleinzelhandel. In diesen Ansätzen liegt eine ganz besondere Innovationskraft. Wir garantieren, mehr als 40.000.000 kg hochwertiger Spezialitäten aus über elf Nationen Europas zur richtigen Zeit und Menge mit mehr als 98 % Zuverlässigkeit anzuliefern. Das erfordert ein starkes Management, innovative Prozesse und eine reibungslose Organisation“, ssagt Ingmar Fritz Rauch, Prokurist und Mitinhaber der R&S Vertriebs GmbH und der Albert Rauch GmbH.

Im Bild (v. l. n. r): Jean Michel Durand (Geschäftsleitung, Finanzen, Operations), Inge Rauch (Geschäftsführerin), Ingmar Rauch (Prokurist & Geschäftsleiter), Olaf Hauf (Geschäftsleitung Vertrieb National).

Am 26. November 2021 gibt es dann einen Anlass zum Feiern: Alle Preisträger des Top 100-Jahrgangs 2021 nehmen dann auf dem 7. Deutschen Mittelstands-Summit in Ludwigsburg die Glückwünsche von WDR-Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar entgegen.

Meist gelesene Artikel

News
Fleischproduktion 2024 gestiegen
News
GEA gründet Stiftung
News
EDEKA lockt GenZ
News
Fleischerverband Bayern kritisiert NGG
News
Metzger Cup: Botschafter bayerischer Kultur

Das könnte Sie auch interessieren:

Stipendien für Bundessieger

Bei der Preisverleihung des Metzger Cups 2024 in Neusäß übergab der Fleischsommelier Deutschland e.V. zwei Stipendien an die beiden Bundessieger...

Fleischerverband Bayern kritisiert NGG

Handwerk oder Industrie? Hauptsache Fleischbranche! Bayerns Fleischerverband zeigt sich verärgert über Pressemeldungen der Gewerkschaft NGG....

EDEKA lockt GenZ

Mit einer neuen Ausbildungskampagne auf Social Media unter dem Motto „Mach Para Normal – mit Ausbildung bei EDEKA umwirbt EDEKA...

GEA gründet Stiftung

Zur Gründungsfeier der GEA Foundation in Berlin gab CEO Stefan Klebert die Ziele der neuen GEA Foundation bekannt: Sie soll...

Dr. Nico Haßmann

Die Multivac Group setzt auf Kontinuität. Seit 1. Februar 2025 ist Dr. Nico Haßmann (58) Geschäftsführer Sales der Fritsch Bakery...

Metzger Cup: Botschafter bayerischer Kultur

Seit 2020 heißt die bayerische Qualitätsprüfung für Fleisch und Wurstwaren „Metzger Cup“. Die diesjährige Preisverleihung in Neusäß war proppenvoll. Zu...