Die niederländische Storteboom Food Group verfügt über 100 Jahre Erfahrung in der Erzeugung von Hähnchenfleisch und entsprechenden Produkten daraus. Einen Teil davon präsentiert das Unternehmen im Oktober auf der Anuga in Köln. Der Anbieter von Hähnchen und Hähnchenprodukten unter Handels- und Eigenmarken bringt für europäische Abnehmer ein vielfältiges Sortiment mit an frischen, tiefgekühlten und vorgegarten Hähnchenprodukten, inklusive breitem Convenience Sortiment (ready to cook, ready to eat) mit.
„Better Life – Better Together“
Diese jahrzehntelange Erfahrung kombiniert das Unternehmen mit modernster Expertise und zukunftsfähigen Konzepten. „Better Life – Better Together“ fasst die vier Säulen der Firmenphilosophie zusammen: langfristige Partnerschaften, Premium-Qualität, Nachhaltigkeit, Tierwohl. Seinen Abnehmern offeriert das Unternehmen maßgeschneiderte partnerschaftliche Lösungen und individuelle Produktkonzepte für Retail und Discount. Der Experte für Category Management kombiniert deep Data mit tiefer Marktkenntnis und Erfahrung zu erfolgreichen Handelskonzepten. Bei Fleischwaren kooperiert man mit der Compaxo Group, Gouda, NL.
Nachhaltiges Tierwohl

„Wir sind Vorläufer bei nachhaltigem Tierwohl. Die Nachfrage im Markt steigt, der Versorgungsgrad geht zurück. Wir bieten partnerschaftliche Konzepte und kreative Lösungen. Damit können wir den Retail in ganz Europa bei der Umstellung auf höhere Anforderungen bei Tierwohl unterstützen“, erläutert Jeroen Floris, Group Commercial Director, Storteboom Food Group. Über zehn Jahre Erfahrung mit dem niederländischen Tierwohl-Konzept „Beter Leven 1 Stern“, dessen erfolgreiche Vermarktung im tonangebenden niederländischen Retail und langjährige Erfahrung im Trendsetter Markt UK sorgen für entsprechende Expertise.
Neun Standorte

Im April 2025 wurde der neue Unternehmenshauptsitz in Zeewolde (NL) in Betrieb genommen. Von hier aus wird das Geschäft der neun Produktionsstätten in den Niederlanden, Polen und Irland gesteuert. Rund 3.000 Mitarbeitende verarbeiten dort rund 4,4 Mio. Hähnchen/Woche und erwirtschaften so einen jährlichen Umsatz von ca. 1 Mrd. Euro. Die Schlacht-, Zerlege-, Verarbeitungs- und Veredelungsbetriebe stehen in den Niederlanden, in Polen und in Irland. Dank der europaweiten Standorte bietet das Unternehmen seinen Abnehmern Liefersicherheit und Warenverfügbarkeit auch für Ware aus höherem Tierwohl (HF 2 & HF 3). „Wir sind sehr gut für die Zukunft aufgestellt. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern in Retail, Home Delivery, QSR und Foodservice möchten wir uns weiter zum marktführenden Lieferanten bei Qualität, Nachhaltigkeit, Tierwohl von Hähnchen in Europa entwickeln“, so Jeroen Floris.
Im Profil: Die Storteboom Food Group richtet ihre Aktivitäten an den sechs Nachhaltigkeitsthemen Umwelt, Tiere, Produkte, Wertschöpfungskette, Menschen und Unternehmen aus. Klare Ziele und Missionen weisen den Weg. Die Strategien orientieren sich an den internationalen SDGs (Sustainable Development Goals) und der CSRD (Corporate Sustainability Reporting Directive). Monitoring erfolgt mittels der SBTI (Science Based Targets Initiative). Anuga: 4. bis 8.10.2025, Köln; Halle 9.1, Stand D 20-24