Durch gezielte Promotionsaktivitäten und tatkräftiger Unterstützung der sich im Aufbau befindlichen Strukturen des sogenannten e-sports (z. Beispiel LAN-Wettbewerbe) ist es gelungen, die Marke Water Joe (R) fest in der Szene zu verankern. Die Tatsache, dass viele meinungsbildende e-sportler in der Computerbranche tätig sind, führte zu einer verstärkten Nachfrage aus dem Computerfachhandel. Da dieser bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht durch klassische Lebensmittellogistiker bedient wird, wurde nach brancheninternen Lösungen gesucht. Die ist nun gefunden. Die für Oktober 2001 in den Startlöchern stehende Distributionsaktion für die Water Joe (R) wake up business boxx ( 6-pack Display ) ist die geeignete Maßnahme, nun auch den Verbraucher zu erreichen.
Das mit Water Joe (R) fest im Getränkemarkt etablierte Unternehmen
Gondwana Trade verfügt über nationale Listungen bei allen relevanten
Conveniencehändlern Water Joe (R) wurde 1996 in Amerika erfunden und von Gondwana Trade 1997 auf den Deutschen Markt gebracht. In den USA wurde das
Produkt als der Marketingerfolg des Jahres gefeiert. Anfangs wenig beachtet, wurde Water Joe (R) zu der neuen Wassergeneration mit einem jungen Image, dessen hohe Abverkaufszahlen dazu geführt haben, dass selbst führende Energydrinkhersteller planen, kurzfristig Imitate in Deutschland einzuführen.