Wilthener Gebirgskräuter in neuem Gewand

Um der hohen Produktqualität Rechnung zu tragen, hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Lothar Böhm Design ein behutsames Facelift für den Gebirgskräuter erarbeitet. Durch den neuen Auftritt soll das positive und bekannte Image der Dachmarke Wilthener stärker transportiert werden, ohne die charakteristischen Eigenheiten des Produktdesigns anzutasten. Die emotionale Bindung des Kunden bleibt so erhalten; das Gesamtkonzept der Ausstattung und die grundsätzlichen Charakteristika der Produktdarstellung wurden im wesentlichen beibehalten. Das originäre Erscheinungsbild des Etiketts mit dem bekannten „Kräuterweibl“ und der lachenden Sonne sorgt weiterhin für eine hohe Wiedererkennung am POS und spiegelt die Bodenständigkeit des Produktes wider. Die dargestellte „Märchenwelt“ steht nach wie vor für Authentizität und traditionelle Werte, was für die Endverbraucher von besonderer Bedeutung ist. Größere Gewichtung erfährt nun das Branding der Dachmarke Wilthener mit der bekannten Wort-Bild-Marke. Damit rückt der Gebirgskräuter noch näher an die Wilthener Goldkrone, deren Relaunch aus dem vergangenen Jahr Pate für das neue Erscheinungsbild des Gebirgskräuters stand.

Der neue Markenauftritt wird anlässlich der diesjährigen ProWein vorgestellt, die vom 6. bis 8. März in Düsseldorf stattfindet.

Meist gelesene Artikel

News
Festlicher Sous vide-Weihnachtsbraten
News
Niroflex | Friedrich Münch
News
Expansionskurs in Indien
News
FH Fleischer-Handwerk 06/2024 ist da!
News
POS-Aktion: Geflügel aus Europa

Das könnte Sie auch interessieren:

Edeka Halbig

Zweiter Standort in Neuenhagen

Eine Verkaufsfläche von rund 1.660 Quadratmetern, über 20.000 Artikel und ein Café mit 40 Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich –...
vPool Lenz Junker Doppelspitze

Neue Doppelspitze bei vPool Logistics

Andreas Lenz (CEO) und Torsten Junker (CFO) haben beim Anbieter von Mehrwegbehältern für die Lebensmittelbranche übernommen....
Wärmepumpen

Wärmepumpen: Energieeffizient kühlen

Schon gewusst? Wenn ein bereits bestehendes Gebäude für die Energiewende fit gemacht werden soll, sind 35 % der Investitionskosten von...

Metzger Bowls und mehr

Frische, Vielfalt und Genuss im Handumdrehen: Die Metzger Bowls der Hagesüd Interspice Gewürzwerke sind das neue Highlight für ihre Theke....

PricoPlex

Seit 70 Jahren entwickelt PricoPlex innovative modulare Thekenschalen und Auslageplatten für die Bedientheke mit extrem langer Haltbarkeit....

Moguntia Food Group

Schmecken Sie die Zukunft! Als Hersteller von würzenden Lebensmitteln begeistert die Moguntia Food Group mit kundenspezifischen Lösungen und neuen Grill-Produkten....