Wilthener Gebirgskräuter in neuem Gewand

Um der hohen Produktqualität Rechnung zu tragen, hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Lothar Böhm Design ein behutsames Facelift für den Gebirgskräuter erarbeitet. Durch den neuen Auftritt soll das positive und bekannte Image der Dachmarke Wilthener stärker transportiert werden, ohne die charakteristischen Eigenheiten des Produktdesigns anzutasten. Die emotionale Bindung des Kunden bleibt so erhalten; das Gesamtkonzept der Ausstattung und die grundsätzlichen Charakteristika der Produktdarstellung wurden im wesentlichen beibehalten. Das originäre Erscheinungsbild des Etiketts mit dem bekannten „Kräuterweibl“ und der lachenden Sonne sorgt weiterhin für eine hohe Wiedererkennung am POS und spiegelt die Bodenständigkeit des Produktes wider. Die dargestellte „Märchenwelt“ steht nach wie vor für Authentizität und traditionelle Werte, was für die Endverbraucher von besonderer Bedeutung ist. Größere Gewichtung erfährt nun das Branding der Dachmarke Wilthener mit der bekannten Wort-Bild-Marke. Damit rückt der Gebirgskräuter noch näher an die Wilthener Goldkrone, deren Relaunch aus dem vergangenen Jahr Pate für das neue Erscheinungsbild des Gebirgskräuters stand.

Der neue Markenauftritt wird anlässlich der diesjährigen ProWein vorgestellt, die vom 6. bis 8. März in Düsseldorf stattfindet.

Meist gelesene Artikel

News
Franken auf der Grünen Woche
News
Genuss trifft Handwerk
News
Mühle trifft Erbse
News
Like macht’s mit Zehnkampf-Star Leo
News
Erschwingliches Wagyu aus Down Under

Das könnte Sie auch interessieren:

ITW feierte Jubiläum

Die Initiative Tierwohl (ITW) beging ihr zehnjähriges Jubiläum mit einer festlichen Abendveranstaltung im Hotel de Rome in Berlin. Branchenvertreter, Politik...
Schweinemast

Emissionen der Schweinehalter im Fokus

Das QS-Prüfsystem soll eine Branchenlösung zur Berechnung von CO2-Emissionen in der Schweinehaltung liefern....
Jan Zandbergen Wagyu Australien

Erschwingliches Wagyu aus Down Under

Die Jan Zandbergen Group aus den Niederlanden stellt eine erschwingliche Wagyu-Marke aus Australien vor....
Like ProteinBites Leo Neugebauer

Like macht’s mit Zehnkampf-Star Leo

Zehnkämpfer Leo Neugebauer, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris, ist Galionsfigur für Like ProteinBites....

Franken auf der Grünen Woche

Auch viele Aussteller mit fränkischen Spezialitäten präsentieren sich bis zum 26. Januar 2025 auf der Grünen Woche in Berlin. Diese...
Endori Ruegenwalder Internorga

Mühle trifft Erbse

Rügenwalder Mühle und endori treten auf der Internorga in Hamburg erstmals gemeinsam auf....