Um der hohen Produktqualität Rechnung zu tragen, hat das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Lothar Böhm Design ein behutsames Facelift für den Gebirgskräuter erarbeitet. Durch den neuen Auftritt soll das positive und bekannte Image der Dachmarke Wilthener stärker transportiert werden, ohne die charakteristischen Eigenheiten des Produktdesigns anzutasten. Die emotionale Bindung des Kunden bleibt so erhalten; das Gesamtkonzept der Ausstattung und die grundsätzlichen Charakteristika der Produktdarstellung wurden im wesentlichen beibehalten. Das originäre Erscheinungsbild des Etiketts mit dem bekannten Kräuterweibl und der lachenden Sonne sorgt weiterhin für eine hohe Wiedererkennung am POS und spiegelt die Bodenständigkeit des Produktes wider. Die dargestellte Märchenwelt steht nach wie vor für Authentizität und traditionelle Werte, was für die Endverbraucher von besonderer Bedeutung ist. Größere Gewichtung erfährt nun das Branding der Dachmarke Wilthener mit der bekannten Wort-Bild-Marke. Damit rückt der Gebirgskräuter noch näher an die Wilthener Goldkrone, deren Relaunch aus dem vergangenen Jahr Pate für das neue Erscheinungsbild des Gebirgskräuters stand.
Der neue Markenauftritt wird anlässlich der diesjährigen ProWein vorgestellt, die vom 6. bis 8. März in Düsseldorf stattfindet.