Die beiden auf dem europäischen Schweinemarkt agierenden Unternehmensgruppen Tönnies und Avril kombinieren ihre Expertise. Beide Partner wollen damit den Anteil französischer Fleischerzeugnisse vor allem in Discountern und Supermarktketten erhöhen. Auf dieses Segment ist die zu Tönnies gehörige Convenience Food-Linie “Tillman’s” spezialisiert. An einem neuen Produktionsstandort wird das Know-how beider Partner vereinigt. Das Investment dafür beträgt etwa 6 Mio. Euro. Ausschließlich auf die Veredelung bezogen, entstehen so 60 neue Arbeitsplätze. Die Produkte aus dem neuen Fertigungsstandort stehen ganz im Zeichen des Qualitätsansatz: geboren, aufgezogen, geschlachtet, zerlegt und veredelt in Frankreich. Dem französischen Verbraucher wird damit ein Produkt angeboten, das den aktuellen Anforderungen in Bezug auf Qualität und Herkunft entspricht. www.toennies.de
Fotos: Tönnies Lebensmittel GmbH & Co. KG