Edeka Südbayern Münchner Tafel

Edeka Südbayern unterstützt Münchner Tafel

Die Münchner Tafel leistet seit drei Jahrzehnten einen unverzichtbaren Beitrag zur Versorgung bedürftiger Menschen in der Landeshauptstadt. Rund 22.000 Tafelgäste erhalten wöchentlich an insgesamt 30 Ausgabestellen frische Lebensmittelspenden – ein wertvoller Beitrag für den sozialen Zusammenhalt und die Versorgungssicherheit in München.

Am 10. Dezember 2024 würdigten Edeka Südbayern und die gemeinnützige Edeka Südbayern Stiftung erneut dieses wichtige Engagement mit einer großzügigen Spende in Höhe von 35.000 Euro. Überreicht wurde der Scheck von Claus Hollinger, Vorstand der Edeka Südbayern, und Lothar Odenbach, Vorstandsvorsitzender der Edeka Südbayern Stiftung, anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Münchner Tafel e.V..

„Ob als Fahrerinnen und Fahrer oder bei der Ausgabe von Nahrungsmitteln – das unermüdliche, ehrenamtliche Wirken der Mitglieder der Münchner Tafel ist von unschätzbarem Wert“, betont Claus Hollinger. „Dieser freiwillige Einsatz hat Vorbildcharakter und verdient unsere volle Unterstützung.“ Auch Lothar Odenbach unterstreicht die Bedeutung der Spende: „Wir möchten damit einmal mehr zeigen, wie wichtig uns der soziale Zusammenhalt in München ist.“

Für die Münchner Tafel selbst ist die verlässliche Hilfe von Partnern wie Edeka Südbayern von zentraler Bedeutung: „Diese großzügige Zuwendung ist essenziell, um weiterhin tausende von Menschen kontinuierlich mit Lebensmitteln versorgen zu können“, erklärt Hannelore Kiethe, Mitgründerin und Vorstandsvorsitzende des Münchner Tafel e.V.

Mit der erneuten Spende unterstreichen Edeka Südbayern und die Edeka Südbayern Stiftung ihr langfristiges Engagement für die Münchner Tafel und die nachhaltige Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in der bayerischen Landeshauptstadt.

Zum Bild: Lothar Odenbach, Stiftungsratsvorsitzender der gemeinnützigen Edeka Südbayern Stiftung (links), und Claus Hollinger, Vorstandssprecher der Edeka Südbayern (2. v. r.), übergeben den Spendenscheck in Höhe von 35.000€ an Hannelore Kiethe, Vorstandsvorsitzende des Münchner Tafel e.V., und Eckbert Dauer.

Meist gelesene Artikel

News
Podiumsdiskussion statt Politikerrede
News
Zukunft mit Alt-Proteins gestalten
News
Die Barbarie-Ente, Genuss aus Frankreich
News
20.000stes Weißwurst-Diplom
News
Plantbased klein, aber fein

Das könnte Sie auch interessieren:

Barbarie-Ente

Die Barbarie-Ente, Genuss aus Frankreich

Der französischer Branchenverband CICAR hat seine Exportaktivitäten für Barbarie-Entenfleisch intensiviert....
RS Meatember

Die zweite Runde Meatember

„Meatember – Zeit für gutes Fleisch“: Kampagne der R&S Vertriebs GmbH startet zum zweiten Mal zur Vorweihnachtszeit....
Iss Gut FoodSpecial Leipzig 2025

Genuss, Praxis, Branchennähe

FoodSpecial 2025: Was die 4. Ausgabe der kulinarischen Bühne auf der „Iss Gut!“ in Leipzig zu bieten hat....

Wolf Firmengruppe richtet sich neu aus

Die Wolf Firmengruppe hat sich mit der Morliny Foods Holdings über eine Übernahme des Unternehmens verständigt....

Tannenhof feiert 50-jähriges Jubiläum

1975 gründete Metzgermeister und Betriebswirt Hans Schnekenburger seinen Produktionsbetrieb für die Herstellung von Schwarzwälder Schinken....
Veggie Burger TUEV Sued Ersatzprodukte Studie

Die Schlacht um Veggie-Burger & Co.

Der Beschluss des EU-Parlaments, Bezeichnungen wie Veggie-Burger, -Wurst oder -Schnitzel zu verbieten, sorgt für heftige Diskussionen. Entschieden ist aber noch...

Mehr News

von der
Fleisch-Theke?

Melden Sie sich für unseren
FM-Newsletter an!