IT-für die Fleischwarenindustrie

Die SLA GmbH, Experte für Prozessoptimierung und IT-Lösungen in der Lebensmittelindustrie, informiert Kunden und Interessenten ab sofort unter www.sla.de mit einer neuen Website. Damit vervollständigt das Unternehmen zugleich seine im vergangenen Jahr begonnene Neuausrichtung der Marketing-Kommunikation. Unter dem Motto „Empowering Food Production Chains“ spricht SLA mit ERP-Systemen, SAP-Ergänzungen, Internet-Anwendungen, Industriecomputern und Apps für Mobilgeräte nun breitere Zielgruppen an.

 

SLA hat sich in den vergangenen Jahren zum marktführenden Experten für die Fleischverarbeitung ab Schlachtung entwickelt, der sämtliche Herstellungsprozesse in ERP-Software integriert. Im Ergebnis werden automatische Produktionsabläufe gesteuert, die Warenwirtschaft mit der kaufmännischen Abrechnung erleichtert und eine lückenlose Rückverfolgbarkeit der Qualität ermöglicht. Mit ihrer „Meat Integrity Solution (MIS)“ bietet SLA der Branche darüber hinaus eine Plattform zur Erfüllung aktueller Forderungen nach Transparenz und Sicherheit in der Lieferkette von den Erzeugern bis zu den Endverbrauchern. Die neue Website stellt weitere erfolgreiche Plattformen im Internet in Anwendungsbeispielen dar, die von SLA entwickelt und gepflegt werden.

 

„Wir richten uns mit unserem Angebot an die gesamte Lebensmittelbranche“, sagt Jörg Brezl, Geschäftsführer von SLA. „Viele Unternehmen haben SAP im Einsatz und verlassen sich bei der Prozessintegration auf unsere Fachkenntnisse.“ Ein neues Geschäftsfeld sieht er in der Entwicklung ergonomisch durchdachter Apps für Mobilgeräte: „Die Bedeutung von Apps nimmt nicht nur am Point of Sale stetig zu, sondern auch in Produktion und Logistik.“ Interessenten mit vielversprechenden Ideen finden bei SLA den richtigen Ansprechpartner für einen konstruktiven Dialog.

 

Das zunehmend internationale Geschäft mit Branchenlösungen fördert die neue Website mit einer englischen Sprachversion, die schon bald den gleichen Informationsgehalt transportieren soll wie die deutsche.

Meist gelesene Artikel

News
1. BFS Landshut re-zertifiziert
News
Fleischkonsum in Comic-Form
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
Müller Gruppe: Strategische Neuausrichtung
News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Das könnte Sie auch interessieren:

Müller Gruppe: Strategische Neuausrichtung

Die Müller Gruppe legt mit Reorganisation, gesicherter Investitionsfinanzierung und innovativen Vertragsmodellen den Grundstein für ihre zukunftssichere Position....

1. BFS Landshut re-zertifiziert

Die 1. Bayerische Fleischerschule aus Landshut glänzt wiederholt in puncto Qualität und erhielt im Bildungsaudit erneut Bestnoten....

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....

150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Mit über 180 Gästen aus Fleischerhandwerk, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feierte der Deutsche Fleischer-Verband unweit des Brandenburger Tores in Berlin...
KIT Gedrucktes Schnitzel Gewinner 2. Preis

Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Beim KIT-Innovationswettbewerb Neuland 2025 landete ein Schnitzel aus dem 3D-Drucker auf dem zweiten Platz....
Fleischeslust Martin Oesch

Fleischkonsum in Comic-Form

Im Oktober 2025 erscheint die Graphic Novel „Fleischeslust“ von Martin Oesch. Er ist sowohl in der Comic-Welt als auch im...