Wohin dieser Trend in diesem Jahr geht, lässt sich an den aktuellen Neuheiten des Langnese Cremissimo Sortiments ablesen. Vor allem gefragt: noch mehr Vielfalt und neue, außergewöhnliche Genüsse.
Folgt dem Joghurt-Boom jetzt der Mascarpone-Trend?
Keine Frage: Joghurt-Eis bleibt im Trend. Das bestätigt die nach wie vor wachsende Beliebtheit der Langnese Cremissimo-Geschmacksrichtung Joghurt-Pfirsich sowie Joghurt-H i m beer aus dem Langnese Eisgenuss Sortiment. Sie haben sich im Kreis der klassischen Dauerfavoriten – wie Vanille-, Erdbeer-, Walnuss- und Schokoladen-Eis – einen festen Platz gesichert. Darüber hinaus aber macht sich ein italienisch be-einflusster Trend bemerkbar, der dabei ist, völlig neue Geschmackswelten zu besetzen. Hier heißt das Schlüsselwort “supercremig”. Konkret: “Mascarpo-ne”. Diese neue Cremigkeit belebt inzwischen auch andere Genießer-Welten wie trendige Torten, Desserts und Beach-Cocktails. Kenner sagen, Mascar-pone schmeichelt dem Gaumen und verwöhnt die Sinne.
Der neue Trendsetter: Crema di Mascarpone
Für diesen aktuellen Trend hat Langnese ein besonders cremiges, hochwertiges Mascarpone-Eis mit feinen Pistazienstückchen und erfrischender Waldfruchtsauce kreiert. Da diese Geschmacksrichtung vor allem auch bei jüngeren, trendbewussten Gästen gut ankommt, wird sie dem sommerlichen Eisgeschäft neue, zusätzliche Impulse geben. Deshalb empfiehlt Langnese seinen Kunden in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, das neue Langnese Cremissimo Crema di Mascarpone in ihren aktuellen Stammsortimenten aufzunehmen und besonders deutlich herauszustellen.
Eine Sommersaison ohne Sorbets? Undenkbar! Vor allem für sommerliche Desserts und Eisbecher, aber auch für trendige Eisdrinks, Eis-Cocktails und Smoothies eignet sich kaum eine andere Eisspezialität so gut wie ein erfrischendes Sorbet. Deshalb erweitert Langnese sein Premium-Sortiment zum Start in die Sommersaison um ein feines, frisches Sorbet mit vielen fruchtigen Birnenstückchen: dasneue Langnese Cremissimo Birnensorbet.
Innovationen 2003: dem Trend voraus
Was Langnese-Kunden in diesem Jahr erwarten können, ist erneut ein Innovationsschub mit Produkten und Programmen, die neue Absatzchancen eröffnen und dem einzelnen Kunden konkret helfen, neue Gäste-Zielgruppen zu erschließen und das bestehende Eisgeschäft ständig neu zu beleben. Ein besonders anschauliches Beispiel dafür ist vor allem auch das neue, europaweit erfolgreiche Programm Langnese Cremissimo Selection, zum ersten Mal präsentiert auf der Internorga 2003. Dieser neuen und außergewöhnlichen Art, anspruchsvollen Eisgenießern Premium-Eis zu präsentierten, wird Langnese Zug um Zug weitere Innovationen folgen lassen.