Cornelius wächst kontinuierlich. Das familiengeführte Unternehmen schrieb seine erfolgreiche Entwicklung auch im vergangenen Jahr fort. So konnten der Gesamtumsatz um 8,5 Prozent auf 11 Millionen Euro gesteigert und ein Mengenwachstum von 4,1 Prozent bilanziert werden (2013 2,96 Mio. kg / 2012 2,85 Mio. kg). Das Wachstum im Lebensmitteleinzelhandel, mit einem Umsatzanteil von 57,2 Prozent der stärkste Vertriebskanal, blieb stabil, Zuwächse wurden im Discount (27,2 % Umsatzanteil) und in den Fachgeschäften und C+C Märkten (zusammen 15,6 %) erwirtschaftet.
Die Pfälzer Leberwurst, mit einem Anteil von rund 85 Prozent am Umsatz Top-Seller im Sortiment, legte deutlich zu, auch in der fettreduzierten Variante. Dem folgen die Leberrolle, die Kalbsleberwurst, die Gänseleberwurst, der Leberknödel sowie die Pfälzer Bauernblutwurst. Auch im Export wuchs Cornelius. Wichtigste Exportmärkte für die Pfälzer Leberwurst sind Spanien, Dänemark, Frankreich, Schweden, Finnland und osteuropäische Länder.