Marketing in Kooperation billiger

Die Konkurrenz liegt nicht auf der faulen Haut. Discounter, Supermärkte und Frischhalteprodukte schlagen Metzgermeistern auf den Magen. Auch wechselnde Trends machen vor den Fleischerläden nicht Halt. Die Fleisch-Profis müssen sich stets der Marktsituation anpassen und ihr Know-how entsprechend erweitern, z.B. mit bestimmten Dienstleistungen wie Partyservice und
Catering – “Extrawürste” sind gefragt.
Um auf ihre Zusatzleistungen aufmerksam zu machen, sollten Metzger diese auch professionell nach außen kommunizieren. Für ein wirksames, umfassendes
Marketing reichen aber den Fleischereien oft nicht die Mittel. Zulieferer der Fleischindustrie wissen, dass Marketing-Unterstützung für die Metzger Not tut. Aber die Werbemaßnahmen der Zulieferer nutzen die Metzger nur sporadisch, weil sie sich darin zu wenig wiederfinden.
Die Spezialisten für kooperatives Marketing der marcapo GmbH bringen jetzt frische Ideen an die Fleischtheken – sie haben sich dieses Problems
angenommen und eine Lösung auf den Markt gebracht, einen Online-Marketing-Baukasten namens marcapo. Das Prinzip dabei: Ein Zulieferer z.B. für Gewürzmittel oder Geräte kauft sich bei marcapo die Rechte und betreibt dann die Online-Plattform für das Fleischereigewerbe. Er stellt dort verschiedene Werbemaßnahmen zur Verfügung wie Prospekte, Fahnen, Großplakate oder Give-aways. Seine Partner, die vielen kleinen und mittleren Metzgereien, können diese via Internet ihren eigenen Bedürfnissen anpassen.
Ohne großen Handlingaufwand lässt sich nahezu alles, was die Werbung zu bieten hat, erstellen und kostengünstig produzieren – auch Direktmailings,
Kino- oder Radiospots und sogar Webauftritte.

Meist gelesene Artikel

News
Metzgerei Resch startet durch
News
Erfolgsbilanz: Veganuary hebt ab
News
Metzgerei Brath: Bewusster Fleischkonsum
News
Verkaufsfahrzeuge live

Das könnte Sie auch interessieren:

DFV-Regionaltagung in Würzburg

Auf der terminlich zweiten von drei Regionaltagungen informierte der Deutsche Fleischer-Verband nicht nur Obermeister und Delegierte. Dazu eingeladen waren erstmals...

Metzgerei Brath: Bewusster Fleischkonsum

Bewusster Fleischkonsum kann das Metzgerhandwerk retten. Davon ist der Karlsruher Metzgermeister Heiko Brath überzeugt. Dabei spielt neben Ideenreichtum auch professionelle...
Veganuary 2025 Bilanz

Erfolgsbilanz: Veganuary hebt ab

Sein Einfluss wächst und wächst: Die Bilanz des veganen Aktionsmonats zeigt, wie unaufhaltsam sich die Ernährung verändert....

Metzgerei Resch startet durch

Die Metzgerei Resch aus Langquaid im Landkreis Kelheim setzt auf mehrere Standbeine. Nach ihren Eltern Markus und Carmen bringen nun...

Verkaufsfahrzeuge live

Am 9. März 2025 lädt der Verkaufsfahrzeuge-Spezialist Borco Höhns zu seiner traditionellen Frühjahrsschau ein. Dort werden über 120 Fahrzeuge ausgestellt...

Regionale Schlachtstätten bewahren

Bei einem konstruktiven Austausch mit Experten sicherte Bayerns Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber ihre Unterstützung bezüglich der Bewahrung regionaler Schlachtstätten zu....