Marketing in Kooperation billiger

Die Konkurrenz liegt nicht auf der faulen Haut. Discounter, Supermärkte und Frischhalteprodukte schlagen Metzgermeistern auf den Magen. Auch wechselnde Trends machen vor den Fleischerläden nicht Halt. Die Fleisch-Profis müssen sich stets der Marktsituation anpassen und ihr Know-how entsprechend erweitern, z.B. mit bestimmten Dienstleistungen wie Partyservice und
Catering – “Extrawürste” sind gefragt.
Um auf ihre Zusatzleistungen aufmerksam zu machen, sollten Metzger diese auch professionell nach außen kommunizieren. Für ein wirksames, umfassendes
Marketing reichen aber den Fleischereien oft nicht die Mittel. Zulieferer der Fleischindustrie wissen, dass Marketing-Unterstützung für die Metzger Not tut. Aber die Werbemaßnahmen der Zulieferer nutzen die Metzger nur sporadisch, weil sie sich darin zu wenig wiederfinden.
Die Spezialisten für kooperatives Marketing der marcapo GmbH bringen jetzt frische Ideen an die Fleischtheken – sie haben sich dieses Problems
angenommen und eine Lösung auf den Markt gebracht, einen Online-Marketing-Baukasten namens marcapo. Das Prinzip dabei: Ein Zulieferer z.B. für Gewürzmittel oder Geräte kauft sich bei marcapo die Rechte und betreibt dann die Online-Plattform für das Fleischereigewerbe. Er stellt dort verschiedene Werbemaßnahmen zur Verfügung wie Prospekte, Fahnen, Großplakate oder Give-aways. Seine Partner, die vielen kleinen und mittleren Metzgereien, können diese via Internet ihren eigenen Bedürfnissen anpassen.
Ohne großen Handlingaufwand lässt sich nahezu alles, was die Werbung zu bieten hat, erstellen und kostengünstig produzieren – auch Direktmailings,
Kino- oder Radiospots und sogar Webauftritte.

Meist gelesene Artikel

News
Franken auf der Grünen Woche
News
Genuss trifft Handwerk
News
Mühle trifft Erbse
News
Like macht’s mit Zehnkampf-Star Leo
News
Erschwingliches Wagyu aus Down Under

Das könnte Sie auch interessieren:

ITW feierte Jubiläum

Die Initiative Tierwohl (ITW) beging ihr zehnjähriges Jubiläum mit einer festlichen Abendveranstaltung im Hotel de Rome in Berlin. Branchenvertreter, Politik...
Schweinemast

Emissionen der Schweinehalter im Fokus

Das QS-Prüfsystem soll eine Branchenlösung zur Berechnung von CO2-Emissionen in der Schweinehaltung liefern....
Jan Zandbergen Wagyu Australien

Erschwingliches Wagyu aus Down Under

Die Jan Zandbergen Group aus den Niederlanden stellt eine erschwingliche Wagyu-Marke aus Australien vor....
Like ProteinBites Leo Neugebauer

Like macht’s mit Zehnkampf-Star Leo

Zehnkämpfer Leo Neugebauer, Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris, ist Galionsfigur für Like ProteinBites....

Franken auf der Grünen Woche

Auch viele Aussteller mit fränkischen Spezialitäten präsentieren sich bis zum 26. Januar 2025 auf der Grünen Woche in Berlin. Diese...
Endori Ruegenwalder Internorga

Mühle trifft Erbse

Rügenwalder Mühle und endori treten auf der Internorga in Hamburg erstmals gemeinsam auf....