Das Jahr 2014 steht bei Metro Cash & Carry Deutschland im Zeichen eines Jubiläums: Der Großhandelskonzern feiert seinen 50. Geburtstag. Aus diesem Anlass laden die Metro-Großmärkte ihre Kunden deutschlandweit zu Jubiläumswochen mit zahlreichen Sonderangeboten und einem abwechslungsreichen Programm in die Großmärkte ein. Den Auftakt für die Jubiläumsfeierlichkeiten machten Anfang April die Großmärkte in Hamburg und Berlin. Während der Jubiläumswochen erwarten die Kunden noch bis Ende Oktober in den jeweiligen Märkten besondere Attraktionen und ein abwechslungsreiches Programm. Darüber hinaus profitieren die Kunden von besonderen Werbeangeboten und vielen Aktionen, die in Zusammenarbeit mit den Lieferanten angeboten werden.
Darüber hinaus findet eine Tour mit Minitrucks im Metro-Branding bei den Kunden statt. Mit den kleinen blauen Minitrucks werden mehrere hundert Kunden direkt in ihrem Betrieb besucht. Die unkonventionellen Fahrzeuge fallen sofort ins Auge. Sie lassen sich in wenigen Minuten überall aufbauen und bieten eine Präsentationsfläche, auf der Produkte aus dem mediterranen Sortiment der Metro vorgestellt und verkostet werden.