Ponnath 1692 Fleisch-Marketing Leserpreis Innovation

Mit Tierschutz zur Innovation des Jahres

Auszeichnung für „Ponnath 1692“

Sieg für „Ponnath 1692“: Die zertifizierte Tierschutz-Marke wurden von den Leserinnen und Lesern unseres Fachmagazins Fleisch-Marketing auf den ersten Platz in der Kategorie „Neue Range“ gewählt. Die Marke wurde damit als Innovation des Jahres 2020/2021 ausgezeichnet.

Seit Anfang 2020 gibt es unter der Marke „ Ponnath 1692“ sieben neue Wurst- und Schinkenspezialitäten im Handel, die nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes zertifiziert sind. Die Produktlinie trägt die Premiumstufe des Tierschutzlabels „Für Mehr Tierschutz“.

Premiumstufe für nachhaltig orientierte Verbraucher

Das Sortiment ist das erste bundesweit erhältliche mit dieser Auszeichnung. Es richtet sich an nachhaltig orientierte Verbraucher, denen Tierschutz nach höchstem Standard wichtig ist.

In der gesamten Wertschöpfungskette der Wurst- und Schinkenspezialitäten ist Nachhaltigkeit ein entscheidender Faktor. Neben den Haltungskriterien spielt auch der CO₂-Fußabdruck eine wichtige Rolle. Ponnath produziert seit einigen Jahren ausschließlich mit Ökostrom und unterstreicht auch damit sein Engagement für den Klimaschutz.

Im Interview mit der Redaktion des Fachmagazins aus dem Hause B&L Medien sprechen die Ponnath-Geschäftsführer Michael Ponnath und Jens Plachetka über ihr Erfolgskonzept. Den Link zum Interview finden Sie hier.

Meist gelesene Artikel

News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband
News
Ente aus dem Reifeschrank
News
Wie sicher essen wir Deutschen?
News
Müller Gruppe: Strategische Neuausrichtung
News
Bayerns Ladenschlussgesetz begünstigt Smartstores

Das könnte Sie auch interessieren:

Fleisch: Effektiver Nährstofflieferant

Neue Modelle zeigen, wie Rindfleisch trotz hoher Emissionen durch seine Nährstoffdichte den CO2-Footprint um 90 % reduziert – Meatember überzeugt...
Dry Aged Ente Berlin

Ente aus dem Reifeschrank

Ein Restaurant in Berlin serviert als erstes in Deutschland eine Dry Aged-Ente, im Nikolaiviertel direkt an der Spree....

100 Jahre Wolf Firmengruppe

Die Wolf Firmengruppe aus Schwandorf feiert 100 Jahre Erfolg – von einer kleinen Metzgerei zum innovativen Lebensmittelunternehmen, das Handwerkskunst und...

Hoffest und Weißwurstfrühstück bei Sophie I.

Am 13. Juli 2025 fand auf dem Braumiller Hof – dem Heimatbetrieb der aktuellen Bayerischen Weißwurstkönigin Sophie I. – ein...

Bayerns Ladenschlussgesetz begünstigt Smartstores

Am 1. August 2025 tritt in Bayern ein neues Gesetz in Kraft, das auch Metzgereien erstmals rechtlich die Möglichkeit eröffnet,...

Müller Gruppe: Strategische Neuausrichtung

Die Müller Gruppe legt mit Reorganisation, gesicherter Investitionsfinanzierung und innovativen Vertragsmodellen den Grundstein für ihre zukunftssichere Position....