Redefine Meat Burger

Redefine Meat erobert Rewe Nord-Regale

Neue Produke von Redefine Meat bei Rewe

Der New Meat-Pionier Redefine Meat hat Mitte Mai 2025 die Verfügbarkeit seiner hochwertigen pflanzlichen Fleischalternativen in ausgewählten Rewe Nord-Supermärkten bekanntgegeben. Nach der erfolgreichen e-Commerce Lancierung in Deutschland im vergangenen Jahr sei die Listung bei Rewe Nord ein weiterer bedeutender Schritt in der Marktstrategie von Redefine Meat, so vielen Kunden wie möglich New Meat direkt zugänglich zu machen. Als einer der Hauptakteure im Einzelhandel hatte die Rewe Gruppe ihrerseits im März 2025 eine ambitionierte Proteinstrategie und damit einen entscheidenden Schritt in Richtung nachhaltigere Ernährungsstrukturen angekündigt.

Die Rewe-Region Nord umfasst die Bundesländer Schleswig-Holstein, Niedersachsen, das nördliche Nordrhein-Westfalen sowie Bremen und die Hansestadt Hamburg. Mit täglich einer Million Kunden sei Rewe Nord der erste Retailer, der das Redefine Flank Steak sowie drei weitere Kernprodukte aus dem New Meat-Tiefkühlsortiment direkt im Supermarkt anbietet. Dazu gehören der mit dem Tasty Award (Nectar) ausgezeichnete Redefine Premium Burger (Bild o.), das Redefine Pulled Typ Rind sowie der Redefine Kofta Mix Typ Lamm.

Saftiger Geschmack, authentische Textur

Das in der internationalen Gastronomie anerkannte Redefine Flank Steak liefere 25 Gramm Eiweiß pro 100 g Steak, analog einem tierischen Flank Steak und habe darüber hinaus einen Nutriscore von „A“ erhalten. Als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen und ethischen Alternativen zu herkömmlichen Fleischprodukten verursache das Redefine Flank Steak im Vergleich zu einem Rindersteak 90 % weniger CO2-Emissionen.

Das New Meat-Sortiment für den Einzelhandel biete den saftigen Geschmack und die authentische fleischähnliche Textur des Foodservice-Sortiments von Redefine Meat, das zusammen mit internationalen Köchen, Metzgern und Fleischliebhabern entwickelt wurde. Das Retailsortiment sei in kleineren, verbraucherfreundlichen Verpackungen in ausgewählten Rewe-Märkten erhältlich, werde tiefgekühlt verkauft und biete damit eine längere Haltbarkeit.

New Meat-Fleischalternativen von Redefine Meat bestehen nach Presseangaben des Unternehmens aus 100 % pflanzlichen, GVO-freien Zutaten. Sie sind cholesterinfrei, enthalten keine tierischen Produkte oder Nebenprodukte und seien so ideal für diejenigen, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten, ohne Kompromisse beim Geschmack eingehen zu müssen. Die mageren und vielseitigen New Meat-Produkte ließen sich leicht in eine Vielzahl von Gerichten integrieren und eigneten sich perfekt zum Grillen, Garen im Ofen, Braten in der Pfanne, Frittieren und für den Air Fryer.

Unsere Produkte füllen eine Marktlücke“

Ulrich Strünck, Commercial Director DACH & CEE bei Redefine Meat, sagt: „Wir bei Redefine Meat haben es uns zum Ziel gesetzt, nachhaltige Ernährungsgewohnheiten zu fördern. Daher freuen wir uns riesig, einen Teil zur Proteinstrategie von Rewe beizutragen. New Meat ist eine Kategorie von Fleisch auf pflanzlicher Basis, die das volle sensorische Erlebnis bietet. Unsere Produkte füllen eine Marktlücke, indem sie die hohen Erwartungen der Verbraucher erfüllen und gleichzeitig dazu beitragen, den positiven Wandel zu bewirken, den unser Planet und seine Bewohner dringend brauchen.

Unser hochwertiges New-Meat hat in den letzten Monaten die Fleischindustrie revolutioniert und ist mittlerweile schon in über 6.000 gastronomischen Einrichtungen in Europa, sowie im Einzelhandel in verschiedenen Ländern erhältlich. New Meat bietet mit seiner einzigartigen, fleischlichen Positionierung, die sich insbesondere an Fleischliebhaber richtet, eine ideale nahrhafte Alternative zum Fleisch, die gut für Umwelt und Tiere ist.“

Gekühlte New-Meat-Produkte bei Tegut und Wasgau

Tegut und Wasgau bieten Kernprodukte des New-Meat-Sortiments im gekühlten Bereich an.

Für den Genuss zu Hause gibt es hier zudem viele interessante Rezeptideen.

Meist gelesene Artikel

News
Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur
News
Schwarzwälder Schinken goes Wacken
News
Fleischkonsum in Comic-Form
News
Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt
News
150 Jahre Deutscher Fleischer-Verband

Das könnte Sie auch interessieren:

QS Studie Lebensmittelsicherheit

Wie sicher essen wir Deutschen?

QS hat das Meinungsforschungsinstitut forsa zum zweiten Mal mit einer Studie zum Thema Lebensmittelsicherheit beauftragt....
KIT Gedrucktes Schnitzel Gewinner 2. Preis

Wenn das Schnitzel aus dem Drucker kommt

Beim KIT-Innovationswettbewerb Neuland 2025 landete ein Schnitzel aus dem 3D-Drucker auf dem zweiten Platz....
Vion Food Group Bilanz 2024

Vion sieht sich trotz Verlusten in der Erfolgsspur

Vion Food Group: 2024 im Zeichen des Umbaus, 2025 will der Konzern mit starken Ergebnisse zurück in die Erfolgsspur....

Schwarzwälder Schinken goes Wacken

Wenn Heavy Metal auf Schwarzwälder Schinken trifft: Schinkenscheiben und -stücke, Würfel und „Wacken-Wecken“ für Musiker und Fans....

Marvin Meyer: Edeka-Kaufmann startet in die Selbstständigkeit in Steinhorst

Edeka-Kaufmann Marvin Meyer übernimmt den nah & gut-Markt in Steinhorst – mit Fokus auf Kundennähe, Regionalität und sozialem Engagement....
Rohschinken Kristallbildung

Mehr als ein Schönheitsfehler

Aktuelles Forschungsprojekt der Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF): Kristallbildung bei Rohschinken verstehen und vermeiden....

Mehr News

von der
Fleisch-Theke?

Melden Sie sich für unseren
FM-Newsletter an!