Feinkostsalate

Saisonale Feinkost

Noch haben abwechslungsreiche Feinkostsalate Saison – ob als leichter Zwischensnack oder vollwertige Mahlzeit an heißen Tagen. Doch auch an kühleren Tagen sind sie eine Alternative zu einem üppigen Mittagessen. Mit Fleisch oder Fisch, mit Gemüse oder ganz vegan sind sie die ideale Mahlzeit zwischendurch.

Nahrhafte Salat-Klassiker

Wem nach reinem Blattsalat oder knackiger Rohkost schon nach kurzer Zeit wieder der Magen knurrt, ist mit einem herzhaften Feinkostsalat aus der Metzgertheke richtig beraten. In dem allseits beliebten Klassiker verbinden sich etwa zarte Wurst und vollmundiger Käse zu einem Schweizer Wurstsalat. Kreativ mariniert wird etwa mit einem Wurstsalatdressing OG von NovaTaste. Gebrauchsfertig begeistert es als vollaromatische Mischung mit Zwiebel, Petersilie und Pfeffer und sichtbaren Kräuter- und Gewürzbestandteilen. Für jene, die es noch kräftiger mögen, eignet sich Mayo-Mix Komplett II. Mit dieser neutralen Zutatenmischung lassen sich schnell Salatmayonnaisen und -cremes mit einem Fettgehalt von 50 % und mehr herstellen.

Pflanzliche Gaumenfreuden

Feinkostsalate

Für alle, die se gerne fleischlos oder vegan haben, gibt es Alternativen, Auch ein „Veganer Visch“-Salat (li.) gelingt einfach. Man nehme Vegane Visch Happen 2.0. Gemeinsam mit Instant Mayo Basis können diese vielfach variiert werden und stehen etwa mit Roter Beete oder auch Dill „normalen“ Fischfeinkost-Salaten in nichts nach.

Klassiker aus der Knolle

Als Beilage bei einem Grillfest oder als kalter Snack, der wirklich satt macht, eignet sich Kartoffelsalat. Hier vertrauen viele Verbraucher und Kenner auf typische und altbekannte Geschmacksprofile. Mit einem schwäbischen Kartoffelsalat ist man meist auf der sicheren Seite. Die vollaromatische, fleischbetonte Mischung überzeugt mit ausgewogenen Nuancen von Zwiebel, Pfeffer und Lauch. Zugleichg garantiert diese Variante optimalen Glanz.

Im Profil: NovaTaste agiert weltweit im Bereich der Geschmacksinnovation. Mit seinem breit gefächerten Portfolio an Marken wie Wiberg, Gewürzmüller, Gewürzmühle Nesse, Mühlehof Gewürze, Piasa, Amco, Redbrook, BSA Wiberg und The Mighty bietet das Unternehmen umfassende Geschmackslösungen, die die Qualität der Produkte seiner Kunden über das gesamte Spektrum an Aromen, Geschmacksrichtungen, Texturen und kulinarischen Anwendungen verbessern. Es beschäftigt über 1.800 Mitarbeitende an 17 Standorten in Europa, Amerika und Asien und beliefert 11.000 Kunden, darunter Lebensmittelhersteller, Metzgereien und Gastronomiebetriebe in Europa, Nordamerika und Asien.

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