Süffa: Winterhalter

Ein Messeschwerpunkt liegt auf den Winterhalter Gerätespülmaschinen der GS 600-Serie. Sie sind hervorragend für die Reinigung von großformatigem Spülgut wie Euronorm-Transportkörbe, Auslagebleche und Schüsseln geeignet. Die optional erhältliche Energy-Ausstattung (außer GS 630) senkt mit einer Abluftwärmerückgewinnung die Betriebskosten um bis zu zehn Prozent. Die Gerätespülmaschinen gibt es – je nach Platzangebot und Bedarf – in verschiedenen Größen, von der kompakten GS 630, der kleinsten Gerätespülmaschine der Welt, bis hin zur großen GS 660 Energy.

 

Die reversierenden Spülarme mit Hochleistungs-Spüldüsen erzielen auch bei hartnäckigsten Verschmutzungen beste Spülergebnisse. Für einwandfreie Hygiene sorgen ein glatter und fugenfreier Innenraum der Maschine und das automatische Selbstreinigungsprogramm.

 

Die GS 600-Serie ist optional mit einer Kaltwasser-Vorspülung erhältlich und deshalb besonders für die Reinigung von Spülgut mit Eiweiß- und Stärkeverschmutzung geeignet.

 

Eine ideale System-Ergänzung zu den Gerätespülmaschinen ist der flüssige Alu-Gerätereiniger F 865 Plus. Durch seine höhere Effizienz kann er sparsamer dosiert werden. Das schont die Umwelt und senkt die Kosten. Zudem kann mit dem Spezial-Klarspüler B 165 NE, der für eine höchst wirksame Schaumdämpfung in der Maschine sorgt, die Trockenzeit reduziert werden. WINTERHALTER GS 600-Serie

 

Brillant, schnell und sparsam: die Durchschubspülmaschinen der PT-Serie

       
 

   

In vielen Fleischereibetrieben haben sich die Durchschubspülmaschinen der PT-Serie von Winterhalter schon bewährt. Sie sind besonders variabel, weil sie gerade oder über Eck aufgestellt werden können und sich so bestens an die vorhandenen Platzverhältnisse anpassen.

Die PT-Serie steht für mehr Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Produktivität in der Spültechnik. Sie überzeugt dabei mit brillanten Spülergebnissen, ist unschlagbar schnell und garantiert sparsam. Erstmals wird ein aktives Energiemanagement eingesetzt, das die verfügbare Energie optimal an die aktiven Verbraucher verteilt. 

 

 

Als erster Hersteller bietet Winterhalter die neue Durchschubspülmaschine serienmäßig mit dem Abwasserwärmetauscher EnergyLight an, der das kalte Zulaufwasser vorerhitzt. Dadurch werden die Aufheizzeiten reduziert und Korbleistungen von bis zu 77 Körben pro Stunde erzielt. Außerdem spart die Abwasserwärmerückgewinnung bei jedem Spülgang wertvolle Energie und senkt so die Betriebskosten um jährlich bis zu 380 Euro.

Eine weitere Top-Innovation ist das magnetisch angetriebene Nachspülsystem für dessen Betrieb kein Frischwasser mehr eingesetzt wird. Das reduziert den Wasserverbrauch auf 2 Liter pro Nachspülgang und senkt die Betriebskosten um weitere 12 Prozent.

 

Die PT gibt es in den Größen M, L und XL, maßgeschneidert für vielfältige Einsatzzwecke mit einer Bedienergonomie die ihres gleichen sucht. WINTERHALTER PT-Serie

 

Perfekt für unterschiedliches Spülgut: die Untertischspülmaschinen der UC Serie

     
     

Bei beengten Platzverhältnissen und deshalb geschätzt im Ladengeschäft bzw. Thekenbereich, kommt die äußerst kompakte und vielseitige Spültechnik der UC Serie optimal zum Tragen.

 

Die UC Serie gibt es als Gläser-, Geschirr-, Bistro- und Besteckspülmaschinen in jeweils vier verschiedenen Größen. Selbstverständlich verfügt aus die UC über die gewohnt hervorragenden Eigenschaften beim Spülergebnis, bei der Wirtschaftlichkeit und Bedienergonomie.

WINTERHALTER UC-Serie


Innovativ und zukunftssicher, die Spültechnik von Winterhalter

 

Das Hightech-Spülsystem VarioPower sorgt in beiden Serien für eine optimale Anpassung des Spüldrucks an das jeweilige Spülgut. Zusammen mit den neuartigen elliptischen Spülfeldern (oben und unten angebracht) wird im Innenraum eine maximale Flächendeckung erzielt.

 

Absolut einzigartig sind die Vollstrom-Filtration der PT- bzw. die Vierfach-Laugenfiltration der UC-Serie, die das gesamte Spülwasser während des Spülprozesses kontinuierlich filtern und überwachen. Ein wesentlicher Bestandteil ist der bewährte Mediamat, der mit Zentrifugalkraft allerfeinste Verunreinigungen entfernt. Zusätzlich wird die Filtration durch einen speziellen Trübungssensor unterstützt, der die Qualität des Spülwassers pro Spülgang permanent überwacht und nur bei Bedarf Frischwasser in den Spültank einleitet.

 

Optional sind die Geräteserien der UC- und PT- Serie mit dem Wärmerückgewinnungssystem Energy bzw. EnergyPlus ausgestattet. Dabei sorgt ein Abluftwärmetauscher für die zusätzliche Erwärmung des Zulaufwassers und reduziert so die Betriebskosten weiter. Gleichzeitig verbessert sich das Küchenklima, denn beim Öffnen der Haube entweicht nahezu kein Dampf mehr.

 

 

Halle 8, Stand A11

 

www.winterhalter.de

Meist gelesene Artikel

News
Vom Scherz zur Botte-Box
News
Energiekosten senken
News
Döner-Studie
News
Edeka Südbayern unterstützt Münchner Tafel
News
NovaTaste: Eintritt in den US-Markt

Das könnte Sie auch interessieren:

Geflügel aus Europa

Der Metzgermeister, Fleischsommelier und Buchautor Christoph Grabowski und Amil Hota präsentierten in der Berliner Arminiusmarkthalle die von der EU kofinanzierte...
Edeka Südbayern Münchner Tafel

Edeka Südbayern unterstützt Münchner Tafel

Edeka Südbayern und Edeka Südbayern Stiftung unterstützen Münchner Tafel mit 35.000 Euro zum 30-jährigen Jubiläum...

Energie-Partnerschaft

Die Metzgerei Filser in Altenstadt ist seit Jahren ein Profi in Sachen Nachhaltigkeit. Seit 2020 profitiert sie von unserer Kooperation...

NovaTaste: Eintritt in den US-Markt

Mit der Übernahme von McClancy Foods & Flavors feiert NovaTaste den Eintritt in den US-amerikanischen Markt....

Vom Scherz zur Botte-Box

April, April: So antwortete die Burgmetzgerei Botte dieses Jahr via Social Media auf die Ankündigung der Eröffnung einer Filiale in...
Edeka Institut zur Qualitätsentwicklung

Initiative gegen Lebensmittelverschwendung an Schulen

Im Rahmen einer innovativen Kooperation haben das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) der Humboldt-Universität zu Berlin und der Lebensmittelhändler...