Die Premiere der ANUFOOD Eurasia, die vom 14. bis 16. Mai 2015 in Istanbul ihre Tore öffnet, startet erfolgreich ins Veranstaltungsjahr, denn fünf Monate vor der Eröffnung sind bereits 70 Prozent der eingeplanten Fläche vermietet. Nach einer erfolgreichen ersten Anmeldephase, in der internationale Anbieter aus Azerbaijan, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Griechenland, Italien, Indonesien, dem Iran, Saudi Arabien, Singapur, Slovenien, Thailand und Vietnam angemeldet haben, haben auch zahlreiche namhafte türkische Unternehmen ihre Teilnahme angekündigt. Neu angemeldet haben unter anderem Ülker Eksper, Penguen Gıda, Çaykur, Altıparmark Gıda, Gesaş İçve Dış Tic., Doğanay Gıda Tarım ve Hayvancılık, Yayla Gıda und Malatya Pazarı. Die ANUFOOD Eurasia versteht sich als neue Informations- und Business-Plattform für alle Segmente der Nahrungsmittelproduktion, in einem der weltweit größten Wachstumsmärkte für Nahrungsmittel und Getränke, der Türkei und den angrenzenden Regionen. Die Messe wird als gemeinsames Projekt von Reed Tüyap und der Koelnmesse umgesetzt.
Die Food- und Beverage-Branche weist in der Türkei ein beständiges Wachstum auf. Die ANUFOOD Eurasia bietet sowohl regionalen als auch internationalen Herstellern eine einmalige Plattform, über die sie den gesamten eurasischen Markt erreichen können. Neben dem positiven Anmeldestand, konnte die Koelnmesse zur Unterstützung weitere starke Partner gewinnen: DT Food und Innova Market Insights werden auf der Messe jeweils mit einem eigenen Stand vertreten sein.
DT Food versteht sich als Kontakt- und Kommunikationsplattform der bilateralen deutsch-türkischen Lebensmittelbranche. Das Beratungsunternehmen hat sich auf den Export von deutschen Produkten auf dem türkischen Markt spezialisiert. Mitte November konnten sich die Teilnehmer des Vorbereitungsseminars ‚Markteintritt Türkei- von Import-regulierungen bis zur Regalpräsentation‘, das von der Koelnmesse angeboten wurde, bereits von der Beratungskompetenz von DT Food überzeugen.
Innova Market Insights werden wie auf der Anuga 2013 in Köln neue Produkttrends in einem eigenen Pavillon präsentieren. Fundierte Informationen über Trends geben tiefe Einblicke in Themen wie Geschmack, Verpackung und Technologietreiber.
Die ANUFOOD Eurasia bildet alle Segmente der Nahrungsmittelproduktion ab. Das gemeinsame Projekt von Reed Tüyap und Koelnmesse nutzt die Marke und das Format der Anuga, der internationalen Leitmesse für Nahrungsmittel und Getränke der Koelnmesse, die weltweite Erfahrung von Reed Exhibitions und die Kompetenz von Tüyap im Hinblick auf die regionalen Märkte. Die ANUFOOD Eurasia findet auf dem Gelände des Tüyap Messe- und Kongress-zentrums in Istanbul vom 14. bis 16. Mai 2015 statt. Mit der ANUFOOD Eurasia baut die Koelnmesse ihr weltweites Angebot an Fachmessen in den Bereichen Ernährung und Ernährungstechnologie konsequent weiter aus.
Mehr Informationen: www.ANUFOODEurasia.com