Beim Bundesleistungswettbewerb der Fleischerjugend 2015 zeigten die besten Nachwuchskräfte aus den Ausbildungsberufen Fleischer/Fleischerin und Fleischerei-Fachverkäufer/Fleischerei-Fachverkäuferin ihr ganzes Können in insgesamt 17, für ihre handwerkliche Ausbildung typischen, Disziplinen.
Erste Bundessiegerin der Fleischerei-Fachverkäuferinnen wurde die 25-jährige Julia Tappe aus Kehl in Baden-Württemberg. Ihr Ausbildungsbetrieb war das Edeka Center Offenburg. Felix Eberhardt (20) aus Hessen sicherte sich den Rang des ersten Bundessiegers der Fleischer. Er wurde im SB-Union Großmarkt in Kassel ausgebildet.
Zweite Bundessieger wurden der 20-jährige Fleischer Florian Wollmann aus Bayern sowie der Fachverkäufer Hendrik Volker Süß (26) aus Bremen. Wollmann wurde im elterlichen Unternehmen, der Metzgerei Wollmann in Augsburg, Süß im Combi-Verbrauchermarkt Bremen ausgebildet. Die dritten Ränge belegten die Fachverkäuferin Jasmin Kulke (19) aus Varrel in Niedersachsen sowie der 21-jährige Fleischer Marcel Stephan aus Könnern in Sachsen-Anhalt. Stephan erhielt seine Ausbildung in der Bauerngut Fleisch- und Wurstwaren GmbH, Kulke in der Fleischerei Kollhorst in Varrel.
(Bildunterschrift): Die Siegerinnen und Sieger des Bundesleistungswettbewerbes der Fleischerjugend 2015: Marcel Stephan, Florian Wollmann, Felix Eberhardt, Julia Tappe, Hendrik Volker Süß und Jasmin Kulke (v.l.n.r.).