BBQ-Aktion

Best of BBQ 2021

Unter diesem Slogan steht die Grill- & BBQ-Aktion für Innungsfleischereien – eine Kooperation von B&L MedienGesellschaft, Deutschem Fleischer-Verband und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks. Einmal jährlich erscheint das BBQ-Magazin „carneo – Best of BBQ“ für Mitgliedsbetriebe der Fleischer- und Metzgerinnungen. Das Kundenmagazin, die dazugehörigen Werbemittel und -vorlagen sowie ein attraktives Gewinnspiel für Endverbraucher sind als einmalige sowie eigenständige Werbeaktion einsetzbar. Auch eine Einbindung in bereits bestehende Werbeaktivitäten von Innungen oder Filialisten ist möglich.

Unverwechselbares Medium

Im Magazin stellen die carneo-Redakteure ihre liebsten BBQ-Rezepte vor und geben Tipps und Empfehlungen rund um die Themen Grillen und BBQ. Fleischereien bestellen das Magazin in der gewünschten Auflage, um es an ihre Kunden zu verteilen. Es kann mit einem eigenen Eindruck auf der Rückseite bedruckt werden. Der Besteller entscheidet sich für einen kleinen Eindruck mit seinem Logo und den Kontaktdaten oder für einen ganzseitigen Eindruck mit Logo, Kontaktdaten und z. B. eigenen Grill-Angeboten. So wird das Magazin zum unverwechselbaren Medium der Fleischerei. Ab einer Bestellmenge von 5.000 Magazinen können einzelne Innenseiten individuell gestaltet werden – eventuell für Filialisten oder gemeinschaftliche Innungsaktionen interessant.

Ein weiterer Bestandteil der BBQ-Aktion ist das Gewinnspiel bei dem eine hochwertige Grillschürze aus Leder mit individualisiertem Aufdruck als Gewinn winkt. Dazu erhalten die bestellenden Fleischereien neben den Magazinen ein Aktionsplakat und 100 Gewinnspielkarten.

Digital agieren

Wer diese BBQ-Aktion außerdem mit Internetbannern auf der eigenen Homepage oder Werbebildschirmen bewerben will, kann aus zum freien Download bereitgestellten, digitalen Werbevorlagen wählen. Zusätzliche Infomationen und Rezepte gibt es auf www.carneo-online.de. QR-Codes in der Zeitschrift verlinken auf diese Homepage und die teilnehmenden Fleischereien können ihre Internetseiten per bereitgestelltem Banner oder Hyperlink darauf verlinken. Wer die eigene Homepage zusätzlich mit Rezepten aufwerten möchte, kann sein eigenes „Best of BBQ 2021“ als online lesbares ePaper für Smartphones, Tablets und Co. erhalten. Weitere Infosunter Tel. (02103) 204-0. Ein Beispiel-ePaper sowie die Bestellmöglichkeiten gibt es auf www.blmedien.de/bestofbbq.

Meist gelesene Artikel

News
Thomas Riedel: Gewinn auf ganzer Fläche
News
Weihnachtsgeschäft bei Kaufland: Beratung und Qualität
News
K+G Wetter: Neuer Sales Manager
News
Wagyu aus der Eifel
News
Kundenbefragung: Lebensmittelmärkte 2025

Das könnte Sie auch interessieren:

Landshuter Fleisch-Experten

Wie jedes Jahr um diese Zeit verabschiedete die 1. Bayerische Fleischerschule Landshut neue Fachkräfte für das Metzgerhandwerk in einem feierlichen...

Kundenbefragung: Lebensmittelmärkte 2025

In einer Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden Kunden zur Zufriedenheit mit Lebensmittelmärkten befragt....

Wagyu aus der Eifel

Qualität aus einer Hand: Von der Genetik bis zur Genussreife. Das verspricht die Marke „Farm’s Meat“. Handwerk trifft hier auf...

SnackStar 2025: Das Finale

Im Finale des zum 4. Mal als Branchen-Battle durchgeführten Nachwuchswettbewerbs SnackStar 2025 holte die Auszubildende zur Fleischerei-Fachverkäuferin Thi Thu Hang...

K+G Wetter: Neuer Sales Manager

Nariman Boujarian ist seit 1. Dezember 2025 verantwortlich für die Exportmärkte in Asien, Osteuropa und dem Mittleren Osten und verstärkt...

Ronny Paulusch erlangt Harvard-Abschluss

Der Diplom-Fleischsommelier und Unternehmer Ronny Paulusch schloss das Higher Education Teaching Certificate an der Harvard University mit exzellentem Ergebnis ab....