Reck

Bratwurstliebe online

Mit „Bratwurstliebe“ setzt der Metzgerweltmeister und Dorfmetzger Jürgen Reck in seinem neuen Online-Shop ein Statement und positioniert sich auch hier als Marke.

Welches deiner Produkte liebst Du am meisten? Eine Frage, die sich jeder stellen sollte, wenn es um den Einsteig in den Online-Handel geht. Jürgen Recks Sortiment umfasst mehr als 20 verschiedenen Variationen der fränkischen Bratwurst – vom Klassiker über Meerrettich-Bratwurst bis hin zu Varianten mit Zwetschge und Ziegenkäse. Ergänzt wird dies durch typische Beilagen oder Variationen der fränkischen Spezialität: Senf, Kren, Bratwurst in der Dose, geräucherte Bratwurst, etc. Und sonst? Nichts!

Klar positioniert

ReckDamit schuf er eine der klarsten Positionierungen in der weiten Welt der Metzger-Online-Shops. Die ist wichtiger denn je. Der größte Fehler beim Aufbau einer Online-Präsenz besteht darin, davon auszugehen, dass jede Metzgertheke direkt in eine Shop-Struktur übertragen werden kann und dort ebenso gute Umsätze generiert wie im Laden. Immerhin bietet man die beste Qualität und bezieht Tiere nur aus bester Haltung. Reicht das nicht als Kaufgrund? Nein. Natürlich sind diese Themen die Basis eines modernen Metzgereibetriebs, nicht verhandelbare Standards und ein Kaufgrund vor Ort. Doch wer den Schritt in den überregionalen Verkauf wagt und dort erfolgreich sein möchte, braucht ein klares Thema und echte Leidenschaft. Online überzeugen vor allem Emotionen.

Weniger ist mehr

Wenn man so für ein Thema brennt wie Jürgen Reck, steck nicht viel mehr in einem scheinbar simplen Produkt. Seit den ersten Versuchen mit neuartigen Variationen kann er sich vor Bestellungen kaum retten. Spätestens seit den ersten Auszeichnungen auf dem „Fränkischen Bratwurstgipfel“ in Pegnitz vor einigen Jahren ist seine Kreativität nicht zu bremsen. Seine Begeisterung überträgt sich auf die Kunden. So sehr, dass Anfragen aus ganz Deutschland und dem Ausland herein flatterten. Exil-Franken und Liebhaber dieser Bratwurstvielfalt wollten nicht auf die Spezialitäten verzichten und baten um ein Paket mit einer kreativen Auswahl. Die Nachfrage macht eines klar: Menschen spüren die Leidenschaft und Begeisterung hinter den Produkten. Für sie geht es nur um eines: Bratwurstliebe

Den ganzen Artikel von Christian Böhm von Böhm Media, Lauf, gibt es hier im e-Paper in der neuen FH Fleischer-Handwerk 1/2023:
https://blmedien.aflip.in/FH_FLEISCHER-HANDWERK_01_2023.html#page/31

Meist gelesene Artikel

News
Hoffnungsträger Alois Rainer
News
„Zukunftsfähig sein und bleiben”
News
Rüstzeug für (neues) Personal
News
Raps: Millionen für schonende Technik
News
Mega-Anlage mit reichlich Megawatt

Das könnte Sie auch interessieren:

Westfleisch Spatenstich Solarenergie

Mega-Anlage mit reichlich Megawatt

Westfleisch setzt in Oer-Erkenschwick auf Photovoltaikanlage, die jährlich rund 1.700 Tonnen CO₂ einsparen soll....
Oltmer Schulung Fachpersonal

Rüstzeug für (neues) Personal

Know-how für Produktionsprozesse: Neue Schulung der Oltmer Food Academy soll den Fachkräftemangel kontern....

Meister des Geschmacks

In ihrem Buch beschreiben die Fleischsommelière Katharina Endraß-Lacher und der Brotsommelier Patrick Zimmer wie sich erlangtes Spezialwissen gewinnbringend im eigenen...

Guido Maßmann verlässt AVO

Bei der AVO-Werke August Beisse GmbH kommt es zum Führungswechsel: Der langjährige Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Guido Ma.mann (60), scheidet...
Hupsi Dunkelbierleberkas

Foodpairing: Bierleberkas im Glas

Die Metzgerei Franz und Schweiger Bräu präsentieren den ersten altbairischen Dunkelbierleberkäse im Glas namens Hupsi....

Ministerin gratulierte „Butcher Wolfpack“

Bei einem Besuch im bayerischen Ernährungs- und Landwirtschaftsministerium gratuliert gratulierte Staatsministerin Michaela Kaniber dem „Butcher Wolfpack“ zum Titel des Vize-Weltmeisters....