Delikatessen aus aller Welt

Über 1.100 Aussteller werden in der Trade Hall, Gourmet Zone und der Public Hall ihr Angebot vorstellen. An den ersten beiden Messetagen können Fachbesucher in der Trade Hall – zu der im vergangenen Jahr über 20.000 Fachbesucher strömten – neue Produkte probieren und Marktinformationen austauschen.

Darunter wird 2015 auch erstmals eine Zone mit Halal-Produkten sein. Verschiedene Länderpavillons, etwa aus Australien, den USA und Polen, locken mit lokalen Spezialitäten. Am dritten Tag kann dann auch die Öffentlichkeit in der Trade Hall die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen und Zubereitungsformen kennenlernen.

Zielgruppe der Gourmet Zone sind vor allem Delikatessen-Liebhaber. Über 70 Aussteller werden dort vom 13. bis 16. August in den vier Themenzonen Asian Cuisine, Chic & More, Sweet Delight und Western Delicacy ihre Produkte vorstellen und die Besucher bei Kochshows an den Künsten namhafter Sterneköche live teilhaben lassen.

Die Public Hall ist vom 13. bis 17. August für alle geöffnet und sie dient den Ausstellern als Plattform für das Feedback der Verbraucher. In der Premium Food Zone finden diese ein breites Sortiment bekannter asiatischer Marken, darunter Chewy, Kee Wah Bakery, Maxim´s Caterers, Nissin, On Kee Dry Seafood, Taipan Bread & Cakes, Tung Chun und Vita Green Health Products. Zusätzlich bietet die Public Hall Speisen und Gerichte aus aller Welt sowie interaktive Spiele, Seminare, Verlosungen und den Besuch bekannter Lebensmitteltester.

Die Food Expo ist eine von vier Messen, die am am 13. August 2015 zeitgleich im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) starten. Bei den anderen drei Messen handelt es sich um die HKTDC Hong Kong International Tea Fair, die HKTDC Home Delights Expo und die International Conference & Exhibition of the Modernization of Chinese Medicine & Health Products (ICMCM). Deren Aussteller zeigen Produkte von der Teekultur über Lifestyle-Trends traditioneller chinesischer Medizin.

Meist gelesene Artikel

News
„Der Ludwig“: Bester Web-Shop
News
Wo Fleisch aus der Werkstatt kommt
News
Veganuary auch am Arbeitsplatz
News
Eine Plattform als Meilenstein
News
Weber ist „Hessen-Champion 2025“

Das könnte Sie auch interessieren:

ProVeg Studie Warenkorb LEH

Fünf Prozent Preisvorteil

Aufpreis adé: Der pflanzliche Warenkorb ist jetzt in den Supermärkten günstiger als sein tierisches Pendant....
Weber Food Technology Hessen Champion 2025

Weber ist „Hessen-Champion 2025“

Auszeichnung für Weber Food Technology als „Hessen Champion 2025” würdigt unternehmerisches Engagement und regionale Verantwortung....
QS-Klimaplattform

Eine Plattform als Meilenstein

QS-Klimaplattform: Erste CO2-Bilanzen für die Schweinemast liegen vor, Testphase erfolgreich abgeschlossen....
Veganuary Workplace Challenge

Veganuary auch am Arbeitsplatz

Von der Kantine in den Newsfeed und vieles mehr: Die Veganuary Workplace Challenge soll Nachhaltigkeit sichtbar machen....

„Der Ludwig“: Bester Web-Shop

Der Online-Shop des Fleisch-Experten Dirk Ludwig wurde vom Fernsehsender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität als Deutschlands bester in...
Marcher Fleischwerkstatt

Wo Fleisch aus der Werkstatt kommt

Marcher Fleischwerke schließen Erweiterung des Betriebs in Villach ab, neuer Abholmarkt „Fleischwerkstatt“ eröffnet....