Am 24. und 25. Februar 2015 finden die diesjährigen Obermeistertagungen des Deutschen Fleischer-Verbands in Würzburg und Hannover statt. Die inhaltlich identischen Veranstaltungen beginnen um 10:30 Uhr und enden gegen 16:30 Uhr. Die Tagungen finden zum zehnten Mal statt und diesen der intensiven Auseinandersetzung mit aktuellen Themen.
– Termin 1: Di., 24.2.2015, in Würzburg (Hofstuben Tagungszentrum „Wolfskeel Hofstuben“, Festung Marienberg)
– Termin 2: Mi., 25.2.2015 in Hannover, (Hannover Congress Centrum „Roter Saal“, Theodor-Heuss-Platz 1-3)
Nach der Eröffnung durch DFV-Präsident Heinz-Werner Süss gibt Hauptgeschäftsführer Martin Fuchs einen Überblick über die Arbeitsschwerpunkte des DFV. Danach berichtet Dr. Reinhard von Stoutz und Gero Jentzsch über die neue Gemeinschaftwerbung, die DFV-Bilddatenbank und geben einen Einblick in die nächsten Entwicklungsschritte. Über steuerliche Risiken bei ausgeweiteten Dokumentationspflichten referiert Hans-Christian Blumenau. Auch offene Fragen beim gesetzlichen Mindestlohn werden beantwortet. Nach der Mittagspause steht eine Expertenrunde zu Fragen um die Themen Kennzeichnung, Gebühren, Umwelt und Tierschutz Rede und Antwort.