Die EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, vom 24. bis 26. Februar 2015 in Düsseldorf, kann bereits jetzt einen Rekord verzeichnen. Gut drei Monate vor der Veranstaltung sind bereits 8.740 Netto-Quadratmeter belegt, das sind 22 Prozent mehr als zur letzten Veranstaltung (2013: 6.912 m²). Damit wird die EuroCIS 2015 die Größte in ihrer Geschichte als Stand-Alone-Veranstaltung sein. Bis zum Messestart im Februar wird mit rund 250 Ausstellern aus 25 Nationen gerechnet.
Ein Grund für die Erfolgsstory der EuroCIS ist die Tatsache, dass sie sich mit ihrem Angebot stets an den Entwicklungen und Bedürfnissen in der Retail-Szene orientiert. Außergewöhnlich in 2015: Das brandaktuelle Thema iBeacons greifen nicht nur die Aussteller an ihren Messeständen auf, sondern auch die EuroCIS selbst bietet als erste Veranstaltung der Messe Düsseldorf ihren Ausstellern und Besuchern über eigene iBeacons zusätzliche Services während der Messelaufzeit an. D.h. während im Handel iBeacons zunehmend z.B. für die gezielte Einblendung von Produktinformationen und Sonderangeboten am POS oder zur Lenkung der Besucherwege getestet werden, nutzt die EuroCIS die neue Technologie zur Laufzeit, um ihren Ausstellern und Besuchern wertvolle Informationen rund um die Messe sowie exklusive Couponaktionen für einen noch angenehmeren Aufenthalt in Düsseldorf zur Verfügung zu stellen.