Bei der ersten Hessische Fleischwurstmeisterschaft in Ober-Mockstadt setzte sich der Ring von Fleischermeister Dirk Baumann durch.
Insgesamt traten 324 Fleischereien aus ganz Hessen um den Pokal der besten hessischen Fleischwurst an. Unter den 21 im Finale teilnehmenden Fleischwürsten entschied die Jury einstimmig, dass die beste Fleischwurst aus der Metzgerei Baumann Gründau, Hain-Gründau, kommt. Die 1906 gegründete handwerkliche Metzgerei, stellt die prämierte Fleischwurst nach einem alten, gut gehütetem
Familienrezept, in der vierten Generation, täglich frisch her.
Nur ausgewähltes frisches Fleisch und die besten Gewürze und Zutaten werden für die Herstellung dieser typisch hessischen Spezialität verwendet und in Rinderkranzdärme gefüllt. Die außerordentliche Qualität der Baumannschen Fleischerzeugnisse hat
sich bereits bundesweit herumgesprochen.
Metzgermeister Baumann versendet auf Grund der großen Nachfrage seine leckere Fleischwurst mittlerweile bundesweit an Feinschmecker.
Die feierliche Verleihung der Pokale und Urkunden findet am Sonntag, den 9. April 2006 um 10.00 Uhr im Bürgerhaus Ober-Mockstadt durch den Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Umwelt Karl Winfried Seif statt.