Bonn. Stefan Dinnendahl (37) und Constantin Garlas (37), bisher Assistent der Geschäftsführung bzw. Europa-Referent im lHA-Hotelverband Deutschland, sind jetzt einstimmig vom Vorstand zu Geschäftsführern des Verbandes berufen worden. In ihren neuen Positionen werden sie Bernd Geyer, Geschäftsführender Vorstand, auch weiterhin unterstützen.
Dinnendahl und Garlas blicken auf einen sehr ähnlichen Werdegang zurück. Beide haben ein Studium der Rechtswissenschaften absolviert, beide sind zugelassene Anwälte und beide haben erste politische Erfahrungen im Rahmen von Tätigkeiten in der Bundestagsverwaltung bzw. in der Europäischen Kommission gesammelt.
Ihre bisherigen Tätigkeitsgebiete werden Dinnendahl und Garlas auch in ihren neuen Funktionen beibehalten: Während Stefan Dinnendahl für Recht, Wettbewerb, Technik und neue Medien zuständig ist, zeichnet Constantin Garlas für die Bereiche Europa, Steuern, Marketing und Projektarbeit verantwortlich.
Dem großen Einsatz der beiden neuen Geschäftsführer waren der viel beachtete Euro-Leitfaden des IHA-Hotelverbands sowie eine 250 Punkte-Checkliste für die Hotellerie und Gastronomie zur Jahr-2000-Problematik ebenso zu verdanken wie der Internet-Hotelführer (www.hotels-deutschland.de), über den alle Mitgliedshotels des Verbandes im Internet abrufbar und zu einem hohen Prozentsatz inzwischen auch online buchbar sind.