Die neue Innungs-Aktion des Deutschen Fleischer-Verbands im Rahmen der Gemeinschaftswerbung 2016 heißt „Bratentage“ und umfasst ein umfangreiches Werbemittelpaket zur Verkaufsförderung. So informiert etwa eine „Bratenfibel“ über Fleischarten, Bratensorten und die Zubereitung und kann kostenlos an die Kunden abgegeben werden. Die Aktion wird durch Plakate beworben, die ebenfalls Teil des Pakets sind und zum Aushängen dienen. Im Rahmen der Aktion kann auch ein Gewinnspiel durchgeführt werden. Mögliche Gewinne könnten etwa Warengutscheine sein. Die Teilnahmekarten sind Bestandteil des Werbemittelpaketes, Anzahl und Höhe der Gewinne können von der jeweiligen Innung festgelegt werden. Die dazugehörigen Werbematerialien können als Druckdateien angefordert werden. Diese werden kostenfrei für die jeweilige Innung angepasst und können einer Druckerei vor Ort übergeben werden.
Die Kosten für den Druck und die ausgelobten Gewinne sowie die Kosten rund um die Aktion vor Ort liegen bei der Innung. Pro Innung gibt es vom DFV 300 Euro Druckkostenzuschuss. Die neue Aktion „Bratentage“ baut auf den guten Erfahrungen mit der letztjährigen Aktion „Steaktage“ auf, die ebenfalls weiterhin für gemeinschaftliche Werbemaßnahmen der Fleischerinnung genutzt werden kann.
Foto: Deutscher Fleischer-Verband