Die Jahresabschlussfeier der Metzger-Innung Mittelfranken-Süd nahm Obermeister Willy Böbel zum Anlass, um die erfolgreiche Nachwuchskraft Michael Ziegler aus Roth gebührend zu würdigen. Der Metzgergeselle, der in der Metzgerei Kanzler in Büchenbach ausgebildet wurde, ging aus der Prüfung der Metzger (Bereich Roth-Schwabach) als Bester hervor. Darüber hinaus siegte er beim praktischen Leistungswettbewerb auf Bezirksebene. Auf Landesebene belegte er Rang 2. „Du warst einfach spitze“, freute sich der Obermeister. Auch der HwK-Geschäftsführer Sebastian Dörr, der stv. Schulleiter Robert Böhm und der Abteilungsleiter der Staatlichen Berufsschule Weißenburg, Studiendirektor Volkmar Steffanides, würdigten diesen „tollen Erfolg“. Im weiteren Verlauf des Abends dankte Willy Böbel allen Ausbildungsbetrieben und Lehrkräften für ihren Einsatz. Zudem lobte er seine Stellvertreter Max Gruber und Peter Grötsch.
Im Bild: Michael Ziegler mit einem vergoldeten Stahl (m.), Volkmar Steffanides (l.), Ausbilder Peter Kanzler (2.v.l.), Obermeister Willy Böbel (2.v.r.) und der stellvertretende Schulleiter Robert Böhm.
Foto: Kreishandwerkerschaft Mittelfranken-Süd