Mueller Fleisch Johannes Frey CTO

Neuer CTO bei Müller Fleisch

Dr. Johannes Frey ist Chief Transformation Officer

Müller Fleisch hat die Geschäftsführung um Dr. Johannes Frey als Chief Transformation Officer (CTO) erweitert. Das Unternehmen setzt mit der neu geschaffenen Position auf eine zukunftsorientierte Unternehmensstrategie. Mit dieser Maßnahme bekräftigt die Gesellschafterfamilie Müller ihren Anspruch, nachhaltig, wettbewerbsfähig und erfolgreich auf die Herausforderungen der Branche zu reagieren.

Dr. Johannes Frey hat zum 10. Januar 2025 die Rolle als CTO übernommen und fungiert damit als vierter Geschäftsführer gemeinsam mit Stefan Müller, Martin Müller und Steffen Malke. Mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen Strategie und Transformation sowie einschlägiger Branchenkompetenz bringt der neue CTO eine breite Expertise mit, um die strategische Ausrichtung von Müller Fleisch langfristig zu gestalten und erfolgreich umzusetzen.

Strategische Erweiterung der Geschäftsführung

„Die Ernennung von Dr. Johannes Frey zum CTO unterstreicht unser klares Bekenntnis zu einer erfolgreichen Zukunft der Müller Gruppe. Damit schaffen wir die Grundlage, um dynamisch auf sich wandelnde Marktanforderungen, bestehende Herausforderungen in Bezug auf Absatz- und Margenziele sowie Verbrauchererwartungen zu reagieren“, sagt Stefan Müller. „Wir werden so sicherstellen, dass wir weiterhin hochwertige Produkte anbieten, die den höchsten Qualitätsstandards und unserem süddeutschen Profil entsprechen.“

Mit dieser strategischen Erweiterung will Müller Fleisch ein starkes Zeichen für Wandel und Innovation in der Branche setzen. „Unser Ziel ist es, eine führende Rolle im Bereich nachhaltiger Fleischproduktion zu übernehmen und aktiv zur Transformation der Lebensmittelindustrie beizutragen“, betont der neue CTO.

Das 1959 gegründete, privat geführte Schlacht- und Zerlegeunternehmen mit Hauptsitz in Birkenfeld (Rheinland-Pfalz) beschäftigt nach eigenen Angaben etwa 1.000 Mitarbeiter und kommt auf einen Jahresumsatz von rund 500 Millionen Euro. Es schlachtet etwa 120.000 Rinder und (am Standort Ulm) etwa eine Million Schweine pro Jahr. Müller Fleisch beliefert den Lebensmitteleinzelhandel, Discounter, Verarbeitungsindustrie, Großhandel, Großverbraucher, Metzgerhandwerk sowie Gastronomiebetriebe und ist in Im- und Export aktiv.

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