Die Neuheit will durch ihren Geschmack und ihre unverwechselbare Optik überzeugen. Grüne Klößchen mit frischen Gartenkräutern und rote, fruchtig-würzige Tomatenklößchen werden zu einer einzigartigen Mischung kombiniert. Damit wird das Angebot der Suppen- und Fleischeinlagen vervollständigt und steht stellvertretend für die Integration des Einlagen-Sortiments in das Gesamtkonzept der KNORR Gourmet-Suppen. Das neue, attraktive Erscheinungsbild der Packungen soll auch optisch die Gourmet-Qualität der Einlagen sowie ihre nahe Verbindung zu den Gourmet-Suppen signalisieren.
Um über diese Neuformierung eingehend zu informieren, startet Knorr Caterplan im November und Dezember dieses Jahres eine umfassende Suppen-Nostalgie-Promotion. Außer verstärkten Beratungsaktivitäten wird dem Thema “Suppen” eine Broschüre mit traditionellen und modernen Suppenrezepten, einem Wochenmenüplan und einem detaillierten Ernährungsratgeber gewidmet. Unterstützt wird die Promotion durch ein Werbemittelpaket mit Plakat, Speiseplan und Buffetaufsteller. Vorrangiges Ziel ist es, den hohen Stellenwert der Suppen in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung aufzuzeigen.