Campofrio DLG Preis Mediterran

Produktqualität bei Campofrio ausgezeichnet

Mediterrane Produkte von Campofrio erhalten DLG-Preis

Die Campofrio Food Group Deutschland setzt mit ihren mediterranen Marken Aoste und Campofrio auf beste Qualität. Die Salami-, Schinken-, Snack- und Grillartikel sind bei Verbrauchern sehr gefragt. Der hohe Anspruch an die Produkte wurde nun zum zehnten Mal von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.

Die DLG vergibt diese Auszeichnung nur an Unternehmen, wenn die Lebensmittel bei den Qualitätsprüfungen mindestens fünf Jahre in Folge und erfolgreich getestet wurden. Der „Preis für langjährige Produktqualität“ steht damit für eine konsequent hohe Qualität der Aoste und Campofrio Produkte.

Aoste – das mediterrane Gefühl für zuhause

Unter der Marke Aoste vertreibt die Campofrio Food Group mediterrane Salami- und Schinkenprodukte sowie die beliebten Salami-Snacks Aoste Stickado. Die Sticks sind in sieben exquisiten Sorten – Classique, Pikanto, Hähnchen, Walnuss, Noix de Jambon, Hot Chili und Brie – erhältlich und bieten genussvolle Momente im Alltag. Sie sind aus hochwertigen Zutaten hergestellt und luftgetrocknet. Die natürliche Edelschimmelschicht sorgt für den mediterranen Geschmack.

Campofrio – alles für die Fiesta

Mit der spanischen Marke Campofrio bringt das Unternehmen köstliche Delikatessen in die deutschen Supermärkte. Klassische Chorizo, Serrano Schinken und BBQ Chorizo Griller umfassen das Sortiment – für die perfekte Tapas-Fiesta und den Grillabend. Authentische Rezepturen und eine sorgsame Auswahl der Rohstoffe sorgen für das hochwertige Geschmackserlebnis.

Unabhängige Prüfung

Für Konsumenten kommt es bei der Wahl ihrer Lebensmittel auf eine hohe Qualität an. Daher kontrolliert die Campofrio Food Group ihre Produkte nicht nur intern auf einwandfreie Qualität, sondern zusätzlich durch unabhängige Sachverständige der DLG. Um den „Preis für langjährige Produktqualität“ zu erhalten, müssen Unternehmen nicht nur fünf Jahre in Folge an den internationalen Qualitätsprüfungen der DLG teilnehmen, sondern auch pro Jahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Das schafft Vertrauen bei Verbrauchern.

Das ist die Campofrio Food Group Deutschland

Die Campofrio Food Group Deutschland GmbH vertreibt das Sortiment der Marke Campofrio und das SB-Angebot der Marke Aoste in Deutschland. Das Unternehmen gehört zur Campofrio Food Group, einem der führenden Fleischverarbeitungsunternehmen in Europa. Der Konzern mit Sitz in Madrid erwirtschaftet mit seinen Mitarbeitern in über 20 Werken einen Umsatz von rund zwei Milliarden Euro pro Jahr.

Meist gelesene Artikel

News
Thomas Riedel: Gewinn auf ganzer Fläche
News
Weihnachtsgeschäft bei Kaufland: Beratung und Qualität
News
K+G Wetter: Neuer Sales Manager
News
Wagyu aus der Eifel
News
Kundenbefragung: Lebensmittelmärkte 2025

Das könnte Sie auch interessieren:

Landshuter Fleisch-Experten

Wie jedes Jahr um diese Zeit verabschiedete die 1. Bayerische Fleischerschule Landshut neue Fachkräfte für das Metzgerhandwerk in einem feierlichen...

Kundenbefragung: Lebensmittelmärkte 2025

In einer Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden Kunden zur Zufriedenheit mit Lebensmittelmärkten befragt....

Wagyu aus der Eifel

Qualität aus einer Hand: Von der Genetik bis zur Genussreife. Das verspricht die Marke „Farm’s Meat“. Handwerk trifft hier auf...

SnackStar 2025: Das Finale

Im Finale des zum 4. Mal als Branchen-Battle durchgeführten Nachwuchswettbewerbs SnackStar 2025 holte die Auszubildende zur Fleischerei-Fachverkäuferin Thi Thu Hang...

K+G Wetter: Neuer Sales Manager

Nariman Boujarian ist seit 1. Dezember 2025 verantwortlich für die Exportmärkte in Asien, Osteuropa und dem Mittleren Osten und verstärkt...

Ronny Paulusch erlangt Harvard-Abschluss

Der Diplom-Fleischsommelier und Unternehmer Ronny Paulusch schloss das Higher Education Teaching Certificate an der Harvard University mit exzellentem Ergebnis ab....